Gesundheitstag FH St. Pölten is(s)t gesund

#Diätologie (BA) #Studierenden-Projekt

Diätologie-Studenteninnen veranstalten im Rahmen des Projektes „FH St. Pölten is(s)t gesund“ einen Gesundheitstag für FH-MitarbeiterInnen.

FH MitarbeiterInnen können sich zu folgenden Themen informieren:

• BIA – die Körperanalyse: Muskel, Wasser oder?
    Erfahren Sie alles über die Zusammensetzung Ihres Körpers wie Wasserverteilung, Muskel- und Fettgewebsanteil mittels der Bio-Impedanz-Analyse (BIA).
  • Die Österreichische Ernährungspyramide
    Ernähren Sie sich gesund und vielseitig? Holen Sie sich Tipps und Infos dazu aus der lebensgroßen Ernährungspyramide.
  • Mahlzeitencheck
    Gestalten Sie eine für Sie typische Mahlzeit und finden Sie mithilfe des Tellermodells heraus, ob sie sich ausgewogen ernähren.
  • Kalorienfallen aufgedeckt
    Schätzen Sie den Zucker- und Fettgehalt in verschiedenen Lebensmitteln.
  • Wunderwelt der Sinne
    Tauchen Sie ein in die Welt der Sinne und sehen, hören, tasten, riechen und schmecken Sie die Vielfalt.
  • Taste it – join it!
    Probieren Sie selbst gemachte Aufstriche und weitere Köstlichkeiten, die nicht nur gut schmecken, sondern auch vital und fit machen. Frei nach dem Motto – Gesund schmeckt doch!