Abbildung des JourMix in SharePoint 2013

#IT Security (BA) #Studierenden-Projekt

Im Zuge dieses Projekts wurde die zentrale Verwaltung des „JourMix“ in SharePoint 2013 Enterprise abgebildet. Das Ziel war dabei, den administrativen Aufwand zu verringern und Abläufe zu optimieren.

Abbildung des JourMix in SharePoint 2013
SharePoint

Im Rahmen des fächerübergreifenden Projekts des Studienganges IT Security wurde der durch Word, Excel und Outlook verwaltete Ablauf des jährlich vier Mal stattfindenden JourMix Meetings der VerwaltungsmitarbeiterInnen der FH St. Pölten in SharePoint Enterprise 2013 abgebildet. Im Projekt wurde eine zentrale Verwaltung des JourMix-Ablaufs in SharePoint geschaffen. Dadurch wurde der administrative Aufwand verringert und optimiert, sowohl durch Automatismen als auch durch die zentrale Verwaltbarkeit. Des Weiteren wurde ausgehend vom JourMix eine Schnittstelle geschaffen, um Projekte teilautomatisiert zu erstellen und diese zu verwalten.