1 min

Networking auf der ESMAC Konferenz

Auf der diesjährigen ESMAC Konferenz war die Forschungsgruppe rund um Horsak Brian gleich mehrmals vertreten

Networking auf der ESMAC Konferenz
Copyright: ESMAC

Die Europäische Gesellschaft für Gang- und Bewegungsanalyse, im Englischen kurz ESMAC (European Society for Movement analysis in Adults and Children), hält eine der wichtigsten Konferenzen im Bereich der klinischen Ganganalyse in Europa ab. Dieses Jahr fand die Veranstaltung in Dublin (Irland) statt. Die FH St. Pölten war gleich mit drei Vorträgen vertreten. Zwei wurden von Djordje Slijepcevic und Brian Horsak präsentiert, ein Vortrag von einem Kollegen der medizinischen Universität Graz.

Die präsentierten Themen fokussierten sich auf unterschiedliche Schwerpunkte. So wurden die Bestimmung von Kniekontaktkräften mit Hilfe von komplexen Simulationsmodellen bei einem sportmotorischen Test, Maschinelles Lernen zur automatischen Klassifikation von Altersgruppen in der Ganganalyse, sowie die patellofemorale Instabilität und ihr Einfluss auf Kniekontaktkräfte beim Gehen thematisiert.

Weiterführende Links



Sie wollen mehr wissen? Fragen Sie nach!
FH-Prof. Priv.-Doz. Dr. Horsak Brian

FH-Prof. Priv.-Doz. Dr. Brian Horsak

Leiter Center for Digital Health and Social Innovation Senior Researcher Institut für Gesundheitswissenschaften Department Gesundheit