Student Ambassador: Lena

Lena.png

Hallo, mein Name ist Lena und ich studiere im 2. Semester Digital Design mit der Masterklasse Experimentelle Medien. Kontaktiere mich hier über das Kontaktformular.

Über mich:

Hallo, ich heiße Lena und bin 27 Jahre alt.

Schon früh habe ich gemerkt, dass man Medien nicht bloß konsumieren, sondern auch selbst kreativ werden kann. So spiele ich seit ich zehn bin Theater und bin immer wieder auch hinter der Bühne tatkräftig dabei. Bei dem Verein BeyondBühne war ich mehrere Jahre auch im Vorstand tätig, aber meine wahre Leidenschaft liegt darin, selbst etwas zu tun. Ob Theater, Tanz oder Grafik, malen oder schreiben, ich lass meiner Fantasie gerne freien Lauf!

Im Masterstudium kommt mir das zugute. Ich habe mich für das Studium entschieden, weil ich nach meinem Bachelor unbedingt noch mehr mit der kreativen Seite von Medien zu tun haben wollte. Experimentelle Medien sind dafür genau die richtige Wahl, bieten ein breites Feld an Anwendungen und verknüpfen klassische Formen mit dem Einsatz von künstlicher Intelligenz und Software.

Kunst mag ich am liebsten ein bisschen trippy und so, dass man das Gefühl hat, komplett darin versinken zu können.

Letzte Ausbildung:

Bachelor Information, Medien & Kommunikation an der FH Burgenland mit Spezialisierung in der Content-Erstellung.

Ich komme aus…

… einem niederösterreichischen Dorf, das einen Wortwitz im Titel der Apotheke hat, der sich sogar anbietet.

Neben meinem Studium...

… arbeite ich in der Grafik bei einem Kontaktlinsenunternehmen, spiele Theater und D&D. Außerdem bin ich auch in meiner Freizeit gern kreativ und in einer commited relationship mit meinen Grafikprogrammen und schreibe gerne.

Du willst mehr wissen? Dann schick mir eine E-Mail!

Text

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und unterliegt der Privacy Policy und den Terms of Service von Google.