karriere.coaching

  • Kompetenzanalyse und Karriereplanung
  • Professionelles Feedback zu eigenen Potentialen und Fähigkeiten und Unterstützung beim Karriereeinstieg

Ziel ist die Förderung der Kompetenzentwicklung

  • Erkennen von Stärken und Potentialen
  • Feedback zur eigenen Person erhalten – auch in Bezug auf Karrierewünsche
  • Konkrete Vorschläge für die Weiterentwicklung persönlicher Kompetenzen
  • Tipps bei der Erstellung der Bewerbungsunterlagen durch Tipps von erfahrenen Personal-/Unternehmensberaterinnen und -beratern
  • Erhöhen der Bewerbungschancen
  • Üben und Reflektieren von Bewerbungsgesprächen 
  • Unterstützung beim Berufseinstieg

Ablauf eines Coachings

Erstberatung/Klärungsgespräch

Methodenklärung und Zielsetzung (25 min).
Kostenlos für Studierende der FH St. Pölten.

Persönliche Kompetenz-IST-Analyse

Onlinefragebogen zur persönlichen Kompetenzanalyse und Beratungsgespräch mit einer zertifizierten Beraterin/ einem zertifizierten Berater (50 min).
Sonderpreis für Studierende der FH St. Pölten: EUR 79,- pro Arbeitseinheit (50 min).

Zusätzliche Angebote

Einzel-Karriere-Coaching

Überarbeiten der Bewerbungsunterlagen und Analyse des Lebenslaufs. Nachbesprechen und Reflektieren persönlicher Erfahrungen im Bewerbungsprozess (50 min).
Sonderpreis für Studierende der FH St. Pölten: EUR 69,- pro Arbeitseinheit (50 min).

Gruppen-Karriere-Coaching

Austausch und Training in Kleingruppen. Im Fokus steht dabei der Berufseinstieg (100-150 min).
Sonderpreis für Studierende der FH St. Pölten nach Anzahl der Teilnehmer/innen.

Termine

Ihre persönlichen karriere.coaching-Termine vereinbaren Sie direkt mit unserem Kooperationspartner CONSULERE Unternehmensberatung - St. Pölten (Oliver Alexander Plamoser, M: +43 664 / 310 85 96,  E: office@consulere.at, I: www.consulere.at).

Sie wollen mehr wissen? Fragen Sie nach!

Mag. Dr. Jürgen Hörmann, MBA

Mag. Dr. Jürgen Hörmann, MBA

Koordinator
Alumni und Career Center
Mag. Ursula Blauensteiner

Mag. Ursula Blauensteiner

Mitarbeiterin
Alumni und Career Center