1 min

Derzeit aber auch zukünftig sehr gute Berufsaussichten

Derzeit aber auch zukünftig sehr gute Berufsaussichten

Dominik Herkel

Student im Bachelor Studiengang IT Security

Ich bin der Meinung, dass die IT-Branche noch immer ein immenses Wachstumspotenzial hat. Es gibt eine Vielzahl an Arbeitsplätzen in unterschiedlichsten Themengebieten der IT. Ich denke, dass hier die Berufsaussichten derzeit, aber auch zukünftig, sehr gut sind. Wenn man bedenkt, dass Computer, Software und Netzwerke heute schon nahezu in jedem nur denkbaren Bereich Einzug gehalten haben, ist dies natürlich auch nicht verwunderlich. Insbesondere das Thema Security spielt im Bezug auf die durch den Fortschritt entstandenen Risiken eine ganz entscheidende Rolle. Ich persönlich habe das Gefühl, dass dieser technologische Einfluss auf unser tägliches Leben gerade in Zukunft noch stärker werden wird, wobei ich hier sehr gespannt darauf bin, welche zukünftigen Entwicklungen wir in diesem Bereich noch miterleben dürfen.

Mehr dazu: zum News-Bericht