Einladung zum Online AWS – JAM

Nutzen Sie die Gelegenheit, um in lockerer Atmosphäre neues zu lernen und Ihr Kontakt-Netzwerk zu erweitern

Raus aus der Theorie und rein in die Praxis: Experimentieren Sie in der Cloud! An einem Nachmittag kostenfrei und ohne Risiko Cloud-Skills ausbauen.
Versuchen Sie in ca. 2 Stunden, so viele Challenges wie möglich zu lösen. Die besten Teams erhalten Preise wie Alexa-Lautsprecher oder IoT Dev-Kits.
Unsere AWS-zertifizierten Dozenten Andreas Jakl, Master Studiengang Digital Healthcare, und Christoph Lang-Muhr, Bachelor Studiengang IT Security, sowie Solution Architects von AWS unterstützen Sie während des gesamten AWS Jams.

Anhand von vorgegebenen, praxisrelevanten Problemstellungen aus den Bereichen Webseiten-Hosting, Infrastruktur in der Cloud, Machine Learning, Serverless Computing bis hin zu IT Security, können Sie selbst Lösungen ausprobieren. Dabei erhalten Sie bei jedem Schritt Tipps von unseren Experten. Es ist auch möglich als Team anzutreten!

Firmen, Private und Studierende sind herzlich willkommen, Ihr Wissen zu vertiefen!

• Wann: 10.12.2021 von 16:00 – 20:00 Uhr
  • Wo: MS Teams – der Link wird Ihnen nach Anmeldung zugeschickt

Programm

16:30 Start und Einführung in den AWS Jam. Team-Einteilung auf Wunsch und falls noch nicht bei der Anmeldung angegeben. Jedes Team bekommt eine online Homebase; bitte halten Sie ihr Arbeitsgerät bereit.

17:00 AWS Jam beginnt: lösen Sie die Problemstellungen und verfolgen Sie Live Ihren Fortschritt.

19:00 Online Preisverleihung für die erfolgreichsten Teams.Danach stehen wir Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung und nutzen Sie die Plattform um Ihr Netzwerk weiter auszubauen!

20:00 Ende des offiziellen Teils

Anmeldung

Melden Sie sich gleich an – eine Anmeldung ist noch bis 9. Dezember 2021 möglich.

Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der derzeitigen Bedingungen eine Online Veranstaltung ist.

FH-Prof. Dipl.-Ing. Dipl.-Ing. Lang-Muhr Christoph, BSc

FH-Prof. Dipl.-Ing. Dipl.-Ing. Christoph Lang-Muhr, BSc