Webinar: The Influence of Finfluencers

Welche Bedeutung haben Financial Influencer für die neue Generation von Investor*innen?

Webinar Finfluencer

Sie gelten als die neuen Geldflüsterer am Kapitalmarkt: Finanz-Influencer*innen erreichen auf Instagram und Co. Millionen von Follower*innen. Die größten Accounts im deutschsprachigen Raum kommen auf über 100.000 Follower*innen. Die Bandbreite reicht dabei von prominenten Unternehmerpersönlichkeiten über Special-Interest-Formate bis hin zu zahlreichen Micro-Finfluencern.

Aber welchen Einfluss haben die sogenannten Finfluencer*innen tatsächlich auf die Anlageentscheidungen ihrer zumeist jungen Follower*innen? Eine explorative Studie der Fachhochschule St. Pölten und Paradots zeigt: Finfluencer*innen sind als Informationsquelle relevant und werden von ihren Follower*innen speziell für ihre Persönlichkeit und unterhaltsamen Content geschätzt. Fast die Hälfte der Befragten hat zudem schon einmal aufgrund einer Finfluencer-Empfehlung investiert.

Anmeldung

Klicken Sie hier zur Anmeldung. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Studiengangsleiterin Digital Business Communications, Monika Kovarova Simecek.

Wir freuen uns auf Sie!

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit DIH.work statt.

Weitere Informationen:

FH-Prof. Mag. Kovarova-Simecek Monika