40 Jahre Lehrtätigkeit in der Physiotherapie

Silvia Kollos, Lektorin im Bachelor Studiengang Physiotherapie, wird für ihren langjährigen Einsatz Dank und Anerkennung ausgesprochen

40 Jahre Lehrtätigkeit in der Physiotherapie
Copyright: FH St. Pölten - Silvia Kollos (Bildmitte) mit Kerstin Lampel und Alois Frotschnig

Ein besonderes Jubiläum wurde in kleinem Rahmen gewürdigt. Silvia Kollos kann auf 40 erfolgreiche Jahre zurückblicken, in denen sie an der Medizinisch-Technischen Schule für den physiotherapeutischen Dienst am A. ö. Krankenhaus der Landeshauptstadt St. Pölten (1982-1992), an der Medizinisch-Technischen Akademie für den physiotherapeutischen Dienst am Landesklinikum St. Pölten (1993-2005) und bereits seit 2006 an unserer Fachhochschule im Bachelor Studiengang Physiotherapie tätig war und weiterhin ist.

Prägend für Ausbildung

„Silvia Kollos versteht es, mit exzellentem Fachwissen, beruflicher Routine und visionärem Denken die Studierenden zu begeistern. Sie prägt seit 40 Jahren die Ausbildung von Physiotherapeut*innen und hat knapp 1000 Absolvent*innen aus St. Pölten auf ihrem beruflichen Weg begleitet“, bedankt sich die Studiengangsleiterin Kerstin Lampel für den Einsatz.

Alois Frotschnig, Leiter des FH-Kollegiums, gratulierte im Namen des FH-Kollegiums zu diesem besonderen Anlass und äußerte seinen Dank für das Engagement und die Loyalität.