Erfolgreicher Abschluss: Rettungssanitäter*innen

Gruppenfoto bei der Abschlussfeier
Copyright: FH St. Pölten / Manuel Kaider

Im Dezember lud der Bachelor Studiengang Gesundheits- und Krankenpflege an der Fachhochschule St. Pölten zu einer Abschlussfeier im Rahmen des Lehrgangs „Präklinische Versorgung und Pflege“ ein.

Begrüßung durch Lehrgangs- und Modulleitung

Die Studierenden wurden von der Lehrgangsleiterin Petra Ganaus und dem Modulleiter Stefan Rottensteiner begrüßt. In der Rede betonten sie die Wichtigkeit des Studienganges in Verbindung mit dem Lehrgang für die zukünftige Gesundheitsversorgung der Österreichischen Bevölkerung.

Absolvierung des Lehrgangs parallel zum Bachelor Studium

Natürlich ist es eine Herausforderung, den Lehrgang parallel zum Bachelor Studium zu absolvieren. Dafür bietet er die hervorragende Möglichkeit, als umfassend kompetente Fachkraft in der Praxis tätig zu sein. Zusätzlich haben unsere Studierenden in diesem Jahrgang erstmalig ein berufsbegleitendes 7. Semester, in dem sie Ihre Ausbildung noch weiter vertiefen werden.

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein stießen wir feierlich auf den erfolgreichen Abschluss unserer Rettungssanitäter*innen an. Wir wünschen unseren Rettungssanitäter*innen weiterhin so viel Elan und Freude für die Ausbildung zur/zum Notfallsanitäter*in.