Absolventin Anna Kalina als Leaderin von morgen

Marketing & Kommunikation Absolventin porträtiert im Trend Magazin 30 unter 30

Absolventin und Lektorin Anna Kalina
Copyright: UNIQUE relations / Wolfgang Wolak

30 unter 30 vom Magazin Trend zeigt Portraits unterschiedlicher junger Menschen, die das Zeug haben Österreich nachhaltig zu prägen und zu verändern.

Darunter fällt auch Anna Kalina (30), Marketing & Kommunikations-Absolventin 2011 und mittlerweile Lektorin der Fachhochschule St. Pölten. Anna Kalina ist Managing Director der PR-Agentur UNIQUE relations und fokussiert sich dabei vor allem auf die Bereiche der Brand-PR und der digitalen Kommunikation.

„Ich freue mich sehr und fühle mich geehrt, in dem Ranking der 30 unter 30 genannt zu werden. Als Kommunikationsexpertin mit großer Leidenschaft für die PR Teil dieses spannenden Mix an Persönlichkeiten aus unterschiedlichsten Berufssparten zu sein, macht mich stolz“, so Anna Kalina.

Über Anna Kalina

Anna Kalina absolvierte ihr Bachelorstudium in Media- und Kommunikationsberatung (heute Marketing & Kommunikation) an der Fachhochschule St. Pölten, gefolgt von ihrem Masterstudium an der University of Westminster in Public Relations.

Neben verschiedenen beruflichen Stationen im Event-Bereich (beispielsweise A1 Beach Volleyball Grand Slam) und Online-Marketing (Fashiola) startete sie 2015 ihre Karriere bei UNIQUE relations, wo sie seit Beginn des Jahres 2022 auch Mitglied der Geschäftsführung ist.

Nebenberuflich ist sie seit 2019 zudem Lektorin an der Fachhochschule St. Pölten und unterrichtet Studierende des Bachelorstudiums Marketing & Kommunikation in PR und Event.