Top-Platzierung bei der Viesure AI-Challenge

Top-Platzierung für Management & Digital Business-Studierende bei der AI-Challenge

AI-Challenge von Viesure
Copyright: viesure

Mit ihrer „Versicherungsampel“ holen die Management & Digital Business-Studierenden Valentina Spahiu, Michael Rabl, Verena Dorner und David Schmid bei der AI-Challenge von Viesure den hervorragenden 3. Platz!

Im Rahmen seiner seit 2019 stattfindenden Viesure AI Challenge arbeitet das viesure innovation center seit 2019 in enger Zusammenarbeit mit der Wiener Städtischen Versicherung daran, branchenführende, innovative Produkte zu entwickeln und ein intuitives sowie ansprechendes Kundenerlebnis im Versicherungsbereich zu schaffen. Gesucht und von einer Expert*innen-Jury prämiert werden innovative Ideen, um mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) beispielsweise Kundenservices zu verbessern und digitale Kommunikationskanäle zu etablieren. Für den 3. Platz durften sich die Studierenden über ein Preisgeld in der Höhe von 2.000 Euro freuen.

Mit der "Versicherungsampel" zum Erfolg

Im Rahmen der Lehrveranstaltungen „eCommerce" und "eCommerce Vertiefung“ wurde den Studierenden des Bachelorstudiums Management & Digital Business unter der Leitung von Christian Baczynski die Möglichkeit geboten, an der viesure AI Challenge teilzunehmen und ihre Ideen vorzustellen und gemeinsam zu entwickeln.

Valentina Spahiu, Michael Rabl, Verena Dorner und David Schmid entwickelten eine App, die mithilfe von KI-Schadenfälle prüft und kategorisiert und die entsprechenden Ergebnisse als Ampelsystem anzeigt

„Ich freue mich sehr, dass wir nicht nur eine Vielzahl an Einreichungen seitens der Fachhochschule St. Pölten erhalten haben, sondern auch umso mehr, dass eine Gruppe meiner Studierenden den hervorragenden 3. Platz erreicht hat“, freut sich Christian Baczynski, Lektor an der Fachhochschule St. Pölten und Scrum Master bei der viesure innovation center Gmbh.

FH-Lektor Christian Baczynski und Studiengangsleiterin Irmgard Wetzstein gratulieren ganz herzlich zu diesem Erfolg!

Mag. Dr. Wetzstein Irmgard, Bakk., MA

Mag. Dr. Irmgard Wetzstein, Bakk., MA

Studiengangsleiterin Management und Digital Business (BA) Department Digital Business und Innovation