AK übergibt Goodie Bags an Studienanfänger*innen

Auch heuer unterstützt die AK Niederösterreich Studienanfänger*innen mit Goodie Bags

AK-Vizepräsident Michael Fiala (links) und FH St. Pölten Geschäftsführer Gernot Kohl (rechts) mit Studierenden
Copyright: AK, Mario Scheichel

Über 1.100 Studienanfänger*innen starten in diesen Tagen ihr Studium an der FH St. Pölten. Gemeinsam mit der AK Niederösterreich steht die FH St. Pölten in dieser Anfangsphase mit einem umfassenden Beratungsangebot zur Seite – heuer weitgehend online oder unter speziellen Sicherheitsvorkehrungen.

Partnerschaft mit der AK Niederösterreich

„Ein gelungener Start ist die Basis für eine gute Entwicklung in Studium und Beruf. Wir freuen uns, den Studierenden Infos zum Studium, Praktika und Berufseinstieg mitgeben zu können“, so AK-Vizepräsident Michael Fiala.

Bereits seit einigen Jahren arbeiten die Arbeiterkammer Niederösterreich und die FH St. Pölten eng zusammen. Über den Service „AK Young“ werden gezielt Jugendliche und junge Erwachsene angesprochen, um eine Plattform für Informationen rund um Studium und Arbeitswelt zu finden.

Gelungener Studienstart

„Die Studierenden profitieren von der langjährigen Zusammenarbeit mit der Arbeiterkammer und bekommen alle notwendigen Informationen für einen gelungenen Studienstart. Aufgrund der aktuellen Situation haben wir uns bemüht, den Studierenden auch über virtuelle Angebote einen bestmöglichen Überblick über ihr Studium an der FH St. Pölten zu vermitteln“, so Gernot Kohl, Geschäftsführer der FH St. Pölten.

Die Fachhochschule bietet sowohl zu Studienbeginn als auch während der Studienzeit ein umfassendes Beratungsangebot: