Als die Bilder Laufen lernten ...

Vera Gasber, Videojournalistin für Südosteuropa im ARD Studio Wien, zu Gast im Praxislabor „Bewegtbild“

Vera Gasber, Gastvortrag an der FH St. Pölten zum Thema Bewegtbild
Copyright: FH St. Pölten / Martin Janscha

Die Aufmerksamkeit der Studierenden im Bachelor Studiengang Medienmanagement war groß, denn Vera Gasber verstand es nicht nur mit bewegten Bildern, sondern auch mit Worten zu fesseln. In der Lehrveranstaltung „Bewegtbild“ von Martin Janscha erklärte die erfahrene Videojournalistin und Producerin wesentliche Aspekte der Bildgestaltung und der Interviewführung.

Dabei verriet die Expertin Tipps & Trick, die sie in ihrer beruflichen Laufbahn bei unterschiedlichsten Medien wie z. B. ORF, Puls4, DER SPIEGEL, whatchado, Neue Osnabrücker Zeitung oder der Tageszeitung Heute gesammelt hat.

Interessante praktische Übungen und ein anschließendes Feedback rundete den Gastvortrag ab.

„Für mich als Student einer der lehrreichsten Gastvorträge im Bereich Journalismus, an dem ich teilhaben durfte“, so Lukas Pleyer, Studierender des Studiengangs Medienmanagement im dritten Semester.