Ich arbeite mit Robotern. Das habe ich dafür studiert [Video]

„Wie wird man zum Tech-Allrounder?“ Wir haben unseren Absolventen Michael an seinem Arbeitsplatz bei der Softwarefirma Humanizing Technologies besucht

Michael arbeitet als Tech-Allrounder bei der Softwarefirma Humanizing Technologies und fokussiert sich dabei auf Prozessautomatisierung und -optimierung. Gemeinsam mit Robotern und Avataren verbessert er die unternehmensinternen Abläufe seiner Kund*innen.

Das Besondere an seinem Karriereweg? Michael absolvierte drei Studiengänge an der FH St. Pölten: das Bachelorstudium Smart Engineering und anschließend die zwei Master Studiengänge Interactive Technologies und Digital Healthcare.

Wir haben Michael an seinem Arbeitsplatz in Wien besucht und mit ihm über seine Studienzeit, seine Karriere und die Zukunft der Robotik gesprochen. Schau dir hier unsere Alumni Story mit Michael Macher an:

Aller guten Dinge sind drei

Doch wie kam Michael dazu, mehrere Studiengänge an der FH St. Pölten zu absolvieren? Und warum fiel die Wahl ausgerechnet auf jene?

Das duale Bachelorstudium Smart Engineering ermöglichte es ihm, Beruf und Studium zu kombinieren und das Gelernte sofort in der Arbeitswelt einzusetzen: „Das hat mir ermöglicht, die Gap zwischen Theorie und Praxis zu schließen. Der Bachelor Smart Engineering hat es möglich gemacht zu studieren und gleichzeitig in der Arbeitswelt Fuß zu fassen.“

Im Anschluss an sein Bachelorstudium absolvierte Michael das Masterstudium Interactive Technologies mit der Masterklasse Industrie 4.0 und zeitgleich den Master Digital Healthcare.

Willst du wie Michael deine Leidenschaft zum Beruf machen? Unsere Studiengänge machen es möglich: