1 min

AUSTRIACUS 2023 geht an Marketing-Absolventin

Absolventin Anna Kalina-Mahr von UNIQUE relations gewinnt den begehrten Bundeswerbepreis in der Kategorie „Public Relations“

David Strolz, Anna Kalina-Mahr und Jan Pöltner bei der Preisverleihung zum AUSTRIACUS 2023
Copyright: Katharina Schiffl

Herzliche Gratulation zum AUSTRIACUS 2023

Gemeinsam mit strolzevents und 1000things gewinnt Anna Kalina-Mahr, Geschäftsführerin der Kommunikationsagentur UNIQUE relations und Absolventin des Studiengangs „Marketing & Kommunikation“ Gold in der Kategorie „Public Relations“ für die Elektroschrottskulptur „WERTGIGANT“.

„Diese Auszeichnung ist ein Beweis für die Stärke der Zusammenarbeit zwischen unseren drei Agenturen sowie in den jeweiligen eigenen Teams. Gemeinsam haben wir Herausragendes erreicht und zeigen, dass Synergien und Teamwork den Weg zum Erfolg ebnen“, so Anna Kalina-Mahr, Geschäftsführerin von UNIQUE relations.

Reparatur als wichtiger Faktor

Um auf die Problematik des Elektromülls aufmerksam zu machen, inszenierten die drei Agenturen gemeinsam für ihren Kunden, Wertgarantie, eine innovative Elektroschrottskulptur namens "Wertgigant".

Die Schrottskulptur wurde neben anderen Standorten in Deutschland vergangenen Oktober auch in Wien auf dem Schwarzenbergplatz installiert. Gestaltet wurde der Wertgigant vom deutschen Künstler HA Schult und sollte Passant*innen auf das Thema Elektroschrott aufmerksam machen. Die Aktion zeigt die Ausmaße der heutigen Konsumgesellschaft auf und trägt den Slogan: "Niemals wegwerfen, was repariert werden kann".

webWertgigant_Wien(c)Wertgarantie.jpg

Großartige Öffentlichkeitsarbeit

Begleitet wurde die Aktion von einer Social-Media Kampagne mit 12,5 Millionen Impressions und zahlreichen Website-Aufrufen. Neben der umfassenden Pressearbeit wurde auch ein medienwirksamer Flashmob mit Tänzer*innen umgesetzt.

„Anna Kalina-Mahr zeigt mit diesem Projekt eine beeindruckende PR-Performance. Sie ist Expertin durch und durch und zeigt uns erfrischend unprätentiös, wie erfolgreich Perfektion und Planung, aber auch Synergien und Teamwork zu einem großartigen Erfolg führen können. Wir sind stolz darauf, dass sie die Grundlagen dafür im Studiengang „Marketing & Kommunikation“ erlangt hat und so erfolgreich ihren Weg beschreitet“, gratuliert Studiengangsleiter Helmut Kammerzelt.

Für weitere Details zum Projekt:

 

Sie wollen mehr wissen? Fragen Sie nach!
FH-Prof. Mag. Kammerzelt Helmut, MAS

FH-Prof. Mag. Helmut Kammerzelt, MAS

Studiengangsleiter Marketing und Kommunikation (BA) Stellvertretender Studiengangsleiter Digital Marketing und Kommunikation (MA) Department Digital Business und Innovation