Studentin für "Austrian Young PR Award" nominiert

Die Marketing-Studentin Laura Herrmann schafft es mit ihrem kreativen PR-Konzept auf die Short List

Marketing-Studentin Laura Herrmann für "Austrian Young PR Award" nominiert
Copyright: PRVA Public Relations Verband Austria

Es ist wieder soweit: Die Finalist*innen für den Staatspreis PR 2022 stehen fest. Mit Julia Herrmann darf sich erneut eine Studentin aus dem Bachelor Studiengang Marketing & Kommunikation der FH St. Pölten über eine Nominierung für den Sonderpreis „Austrian Young PR Award“ freuen.

Dieser richtet sich an junge Nachwuchs-Talente, die mit kreativen und innovativen PR-Konzepten überzeugen können. Die Preisträger*innen werden von der Staatspreisjury nominiert, die Verleihung des Awards erfolgt durch das Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft.

Konzept für ZIRP

In diesem Jahr hatten die Teilnehmer*innen die Aufgabe, ein realisierbares PR-Konzept für die „ZIRP Insects GmbH“ zu erstellen – ein Startup, das neuartige Lebensmittel mit und aus Insekten kreiert. Mit dem Projekt „Mit #ZIRPisstGeil werden Insekten zum Alltagssnack“ konnte Julia Herrmann die Jury überzeugen und schaffte es – gemeinsam mit ihrem Teamkollegen Jan Hoffmann – unter die 3 Finalist*innen.

Alumni für Staatspreis PR nominiert

Mit Stefanie Murauer und Melanie Schomann (beide Ketchum GmbH) dürfen sich gleich zwei Absolventinnen des Bachelor Studiengangs Marketing & Kommunikation über eine Nominierung für den Staatspreis PR 2022 freuen. Sie gehen mit der Awareness-Kampagne #GeheimGEHALTen (PR-Träger*in: kununu GmbH, Kategorie: Corporate PR) und der Kampagne #schambefreit mit Gillette Venus & Satin Care (PR-Träger*in: Procter & Gamble Austria GmbH, Kategorie: Produkt- und Service PR) ins Rennen.

Verleihung im Rahmen der PR-Gala

Die nächsten Wochen bleibt es spannend: Wer am Ende den ersten Platz beim Staatspreis PR und dem Sonderpreis „Austrian Young PR Award“ erzielt, wird am 22. Februar 2023 im Rahmen der #PR-Gala des PRVA im Haus der Industrie am Wiener Schwarzenbergplatz bekanntgegeben.

Rückblick: Die Sieger*innen des "Austrian Young PR Award 2021"

Im vergangenen Jahr konnten die Marketing-Student*innen Stephanie Kerbl und Moritz Lumayr, den "Austrian Young PR Award" für sich entscheiden. Lesen Sie hier den Nachbericht