Berufsgesetz: Studierende bei Stadtrat Hacker

Ende August waren Studierende des Master-Studiengangs Soziale Arbeit zu Gast bei Stadtrat Peter Hacker

Lisa Kriebaum, Heide Luger, Daniela Tüchler, Stadtrat Peter Hacker, Thomas Faul, Ana Treviño-Lenz, Christoph Redelsteiner
Copyright: FH St. Pölten

Wie stehen Politiker*innen in Österreich zu einem Berufsgesetz der Sozialen Arbeit in Österreich? Das ist eine der Fragestellungen eines Projekts von Studierenden des Master-Studiengangs Soziale Arbeit an der FH St. Pölten und der Lehrveranstaltung "Qualitätssicherung und Strategische Planung" des Master-Studienganges.

Kürzlich besuchte eine Gruppe Studierender den Wiener Gesundheitsstadtrat Peter Hacker, um mit diesem über Möglichkeiten der Weiterentwicklung des Berufsrechts für Sozialarbeiter*innen und Sozialpädagog*innen zu sprechen.

Offenes Gespräch zur Weiterentwicklung des Berufsrechts

"Ein Berufsgesetz wäre eine wesentliche Aufwertung für die Arbeit der Kolleg*innen in der Sozialen Arbeit", so FH-Professor Christoph Redelsteiner, der das Projekt begleitete. "Wir danken Stadtrat Hacker für die anregende fachliche Diskussion und den offenen Austausch."