1 min

"Brand Slam": Vorbeikommen und mitdiskutieren

Vortragsreihe der FH St. Pölten widmet sich erstmals dem Thema Markenbildung im Kulturbereich

"Brand Slam": Vorbeikommen und mitdiskutieren
Ansicht des Hauptgebäudes der FH St. Pölten
Copyright: Martin Lifka Photography

Am 14. Jänner sprechen über die Do's and Don'ts der Markenentwicklung im Kulturbereich:

  • Olivia Khalil, Geschäftsführerin des Landestheaters Niederösterreich
  • Julia Perschon, Theaterpädagogin
  • Rupert Klima, Prokurist und Leiter der Kommunikationsabteilung des Landestheaters Niederösterreich

Zeit & Ort:

  • 14. Jänner 2020, 18:00 Uhr
  • Hörsaal 1, FH St. Pölten, Matthias Corvinus-Straße 15, St. Pölten

Markenentwicklung am Landestheater NÖ

In der Spielzeit 2020/21 feiert das Landestheater Niederösterreich den 200. Geburtstag der renommierten Kulturinstitution am Rathausplatz. Somit gehört das Haus im Zentrum der Landeshauptstadt zu den ältesten Theatern in Österreich.

Beim kommenden „Brand Slam“ werden unter anderem folgende Themenbereiche beleuchtet:

  • Kulturvermittlung und partizipative Projekte als Maßnahmen der Imagebildung und des Audience Developments
  • Vom kulturpolitischen Rahmenkonzept zum Strategie- und Markenentwicklungsprozess 2019/2020 in Zusammenarbeit mit der Agentur brainds
  • Die Entwicklung des aktuellen Corporate Designs des Landestheaters Niederösterreich durch die Agentur Perndl und Co
  • Geschichte und Gründungsmythos des Landestheaters Niederösterreich im Hinblick auf den Markenentwicklungsprozess.
  • #freetheater – ein einmaliges Angebot an Studierende an der FH St. Pölten: Reguläre Vorstellungen des Landestheaters können kostenlos besucht werden.

 

Im Anschluss an die Vorträge freuen wir uns über zahlreiche Fragen und die Diskussion zu den vorgestellten Themen. Der Eintritt ist frei!

Mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Niederösterreich.

Über die Vortragsreihe

Im Rahmen der Vortragsreihe „Brand Slam“ diskutieren Expert*innen an der FH St. Pölten mit Studierenden aus dem Bereich Marketing und Kommunikation über aktuelle Themen und Trends in der Markenentwicklung und -führung.

Regelmäßig laden wir Expert*innen an die FH St. Pölten ein, um über aktuelle Entwicklungen zu diskutieren. 

Entwickelt haben die Vortragsreihe: 

  • Werbe- und Digital-Marketing-Manager Helmut Kosa
  • Helmut Kammerzelt, Studiengangsleiter Bachelor Marketing & Kommunikation