Buntes Programm in der Kinderferienbetreuung 2023

Lichtmalen, ein Besuch im Fernsehstudio der FH, Spielen, Toben und Basteln

Kinderferienbetreuung
Copyright: Florian Stix

An insgesamt 3 Wochen im Jahr bietet die Fachhochschule St. Pölten eine Kinderbetreuung während der Ferienzeit an. Mitarbeiter*innen der FH St. Pölten und der Bertha von Suttner Privatuniversität können ihre Kinder im Alter zwischen 3 und 10 Jahren kostenfrei betreuen lassen.

Erlebnisreicher Besuch beim c-tv

Während der Betreuung im Sommer 2023 konnten die Kinder zuletzt dem c-tv einen Besuch abstatten und sich im Fotostudio gleich selbst ausprobieren.

Mit verschiedenen bunten Leuchten ausgestattet, konnten sie „Lichtmalen“ und mit Unterstützung von Johannes Winkler und Felix Blasinger viele übernatürlich wirkende Bilder gestalten.

Kinder malen mit Licht

Tolles Angebot für Kinder

Auch den Rest der zwei Wochen erwartete die Kinder eine vielfältige und kurzweilige Betreuung, ausgerichtet durch die Kinderfreunde NÖ. Gemeinsames Spielen, Toben und Basteln stand auf dem Programm. Oder auch ein „Flugzeug“-Wettbewerb mit selbst gebastelten Propellern aus Papier.

Auf diese Weise können die Kinder den Arbeitsplatz der Eltern kennenlernen und erste „Campusluft“ schnuppern.

Die FH strebt die Zertifizierung hochschuleundfamilie an, damit berufliche Chancen und familiäre Bedürfnisse optimal miteinander vereinbart werden können.

Mehr zur Familienfreundlichkeit der FH St. Pölten