Content Marketing: Die sieben Trends der GenZ 2024

(Digital) Marketing & Kommunikation Student*innen steuerten Zukunftseinschätzungen bei

Die Nachwuchsmarketer*innen aus den Studiengängen (Digital) Marketing & Kommunikation durften für das Content Marketing Forum ihre Zukunftseinschätzungen zum Thema Content Marketing 2024 beisteuern.
Copyright: FH St. Pölten

Wohin geht die Reise in Sachen Content Marketing 2024? Dies hat das Content Marketing Forum (CMF) in seinen sieben Trends zusammengefasst. Insider-Tipps dazu gab es von den (Digital) Marketing & Kommunikation Studierenden: Als Nachwuchsmarketer*innen durften Daisy Kumar, Hannah Schinagl, Paul Pointner und Anna Nägele ihre Zukunftseinschätzungen beisteuern.

Kurz & kompakt: Die wichtigen Ergebnisse

Wenn es um Content Marketing geht, dürfen wir uns 2024 auf folgende Trends freuen:

• Threads als neue Plattform für Content Marketing
  • Influencer*innen bleiben weiterhin relevant
  • Generative AI
  • Short Form Videos weiterhin relevant
  • User Generated Content
  • Meme-Marketing
  • Voice Search Optimierung im Fokus

Sie wollen mehr erfahren? Ein ausführlicher Beitrag zu den Ergebnissen wurde kürzlich auf Horizont.at veröffentlicht.

„Spannender Artikel über relevantes Thema“

Für die Studierenden (Bachelor Marketing & Kommunikation sowie Master Digital Marketing & Kommunikation) war die Zusammenarbeit eine tolle Gelegenheit, um weitere Praxiserfahrung zu sammeln: „Wir bedanken uns herzlich bei Martin Distl und Helmut Kammerzelt für die Möglichkeit im Fachmagazin Horizont für das Content Marketing Forum zu berichten. Die Zusammenarbeit hat sehr gut funktioniert und so ist ein spannender Artikel über ein relevantes Thema entstanden.“