Das war die Cyber Conference Week 2023

Marketing-Studierende und Lehrende erfuhren die neusten Trends im Digital Marketing

Logo Cyber Conference Week
Copyright: SM:ILe Communication GmbH & CO. KG

Digital Marketing – quo vadis?

Auf der „MARKETING ON TOUR - Cyber Conference Week“ Ende November gab es interessante Einblicke in die Marketing-Trends 2024. Expert*innen aus der Branche berichteten in online Sessions über die wichtigsten Neuerungen im Digital Marketing Bereich. Jeder Konferenztag war einem eigenen Thema gewidmet mit speziellem Fokus auf den Einfluss von AI/KI und ChatGPT.

„Ich finde es sehr wichtig, mich mit diesem für unsere Branche so relevanten Themen zu beschäftigen. Durch die interessanten Vorträge von Expert*innen über neue Trends und Standards, vor allem in den Bereichen Social Media und SEO, erlange ich ein umfassenderes Verständnis. Dies fördert ein ganzheitliches Bild in der schnelllebigen digitalen Welt“, so eine Teilnehmerin an der Konferenz.

Auch für die Lehre und Lehrende war die Cyber Conference eine spannende Möglichkeit auf neue Trends einzugehen und mit Kolleg*innen in professionellen Austausch zu kommen.

„Ich habe auf Einladung der FH St. Pölten an der 8. Cyber Conference Week teilgenommen. Schwerpunkt Thema der ganzen Konferenz war das Thema Künstliche Intelligenz (KI) und wie wir damit umgehen. Dazu gab es im Rahmen der Konferenz unterschiedlichste Impulse, ob über den allgemeinen Zugang, über konkrete Anwendungen im Marketing Bereich oder zu rechtlichen Themen dazu. Ich fand die Vortragenden und die abwechslungsreichen Zugänge sehr spannend – die Konferenz ist wirklich ein spannender Event gewesen“ ergänzt ein weiterer Teilnehmer.