Delorette beim Kindernetzwerk Industrieviertel

Michael Delorette präsentierte in Wiener Neustadt das Konzept des Familienrats

Am 19. September war FH-Professor Michael Delorette zu Gast beim Netzwerktreffen Industrieviertel. In Wiener Neustadt stellte er das Modell und den Lehrgang Familienrat vor.

Den Familienrat weiterentwickeln

"Das Feedback aus der Praxis ist wichtig für die Weiterentwicklung des Familienrats", so Michael Delorette. "So kann es uns gelingen, den Familienrat noch besser in der Arbeit der Kolleg*innen im Feld zu verankern."

Am 4. Oktober 2023 präsentiert Delorette den Familienrat auch beim Netzwerktreffen des Kindernetzwerks Familienrat in Neunkirchen.

Lehrgangsstart im November

Der Zertifikatslehrgang Familienrat startet am 3. November 2023. Im Modul 1 erlernen Sie die Grundlagen der Methode, die sowohl für Zuweiser*innen als auch für Koordinator*innen wichtig sind.

Darauf aufbauend erlernen Sie im Modul 2 die Koordination von Familienräten.

Die Anmeldung zum Lehrgang ist noch möglich!

Online info.termin am 26. September 2023

Am 26. September 2023 findet online der info.termin Familienrat statt. Lehrgangsleiter Michael Delorette steht an diesem Tag für Ihre Fragen zur Verfügung.