Digitale Trends der Gang- und Bewegungsanalyse

Von Machine Learning bis Virtual Reality: GAMMA-Workshop 2023 an der FH St. Pölten

Digitale Trends der Gang- und Bewegungsanalyse

Von Machine Learning bis Virtual Reality: Welchen Mehrwert bieten uns digitale Innovationen in der Gang- und Bewegungsanalyse und Rehabilitation? Dieser Frage geht der GAMMA-Workshop 2023 am 3. und 4. November an der Fachhochschule St. Pölten nach.

Ein abwechslungsreiches Programm aus Fachvorträgen, Workshops und Techwalks bietet allen Teilnehmer*innen einen Überblick zu aktuellen digitalen Trends in der Gang- und Bewegungsanalyse und Rehabilitation sowie zu aktuellen Produktneuigkeiten für die klinische Praxis.

In Fachvorträgen und Workshops können sich Teilnehmer*innen einen Überblick über aktuelle Trends verschaffen und sich mit Kolleg*innen und Fachexpert*innen austauschen. Vier Hands-On-Workshops zu den Themen muskuloskelettale Simulation, Virtual Reality gestützte Therapie, maschinelles Lernen in der Ganganalyse und markerlosen Bewegungsanalyse bieten grundlegendes Wissen und die Chance, diese Technologien selbst auszuprobieren.

Der GAMMA-Workshop ist eine Kooperation der FH St. Pölten und der „GAMMA Gesellschaft für die Analyse menschlicher Motorik und ihre klinische Anwendung“. Die Veranstaltung wird vom Center for Digital Health and Social Innovation (CDHSI) und dem Institut für Gesundheitswissenschaften der FH St. Pölten veranstaltet.

Gamma Workshop 2023

03.11.2023, 09:00 Uhr, bis 04.11.2023, 14:00 Uhr, Campus St. Pölten

Der Workshop ist für GAMMA-Mitglieder kostenlos. Für Nicht-Mitglieder kostet die Teilnahme 30€.

FH-Prof. Priv.-Doz. Dr. Horsak Brian

FH-Prof. Priv.-Doz. Dr. Brian Horsak

Leiter Center for Digital Health and Social Innovation Senior Researcher Institut für Gesundheitswissenschaften Department Gesundheit
Mag. Hammer Mark