FH-Studierende bei Filmfestival in Portugal

FEST 2019 bringt führende Personen der Filmindustrie in Portugal zusammen. Mit dabei sind Studierende der Masterklasse Film & TV

FEST - New Directors. New Films Festival.
Copyright: FEST - Logo.

Beim FEST treffen internationale Filmprofis mit NachwuchsfilmemacherInnen und Talenten zusammen. Die FH St. Pölten war mit FH-Dozentin Rosa von Suess und ihren Studierenden des Masterlehrgangs Film, TV & Media in der Vergangenheit schon mehrmals dabei.

Dieses Jahr ist sie mit ihrer Masterklasse „Film & TV“ aus dem Master Studiengang Digital Media Production beim FEST vertreten. Im Sommer geht es somit für 12 Studierende an die portugiesische Küstenstadt Espinho. Dort werden sie am Pitching Forum und bei den Training Ground Sessions teilnehmen.

Spannendes Programm

Neben der Präsentation von Spiel- und Kurzfilmen stehen unter anderem auch Meisterklassen, Workshops und Roundtables am Programm. Nachwuchstalente aus aller Welt treffen auf renommierte Persönlichkeiten der Filmbranche, um von ihnen zu lernen und sich mit ihnen auszutauschen.

Bei den Training Ground Sessions wird u. a. Scriptwriting, Production und Film Directing gelehrt.

Das Pitching Forum bietet den Studierenden die Gelegenheit, fünf Minuten zu präsentieren und Feedback von renommierten Filmleuten weltweit zu erhalten.

Vom Networking Dinner werden die Studierenden in Kürze hautnah berichten.

FEST – New Directors New Films Festival