Full Paper Chair bei der EuroVis 2024

Wolfgang Aigner, IC\M/T, ist Mitorganisator der EuroVis 2024 in Dänemark

Full Paper Chair bei der EuroVis 2024
Copyright: VRVis

Die EuroVis ist die bedeutendste Konferenz im Bereich Visualisierung in Europa. Das internationale Symposium zum Thema Visualisierung wird seit 1999 jährlich in Europa abgehalten und hat seit 2012 den Status einer Konferenz. Nächstes Jahr findet die EuroVis (Eurographics Conference on Visualization) in Dänemark (hosted by the The University of Southern Denmark) statt.

Wolfgang Aigner wurde vom Steering Commitee der Eurographics als einer von drei Full Paper Chairs für die EuroVis 2024 ausgewählt.

Gemeinsam mit Dr. Roxana Bujack vom Los Alamos National Laboratory in den USA und Prof. Daniel Archambault von der Universität Newcastle (UK) kümmert sich das Team der Full Paper Chairs um die Erstellung von Richtlinien, die Überwachung des Begutachtungsprozesses, die Zusammenstellung des wissenschaftlichen Programms, die Kommunikation mit den Autor*innen, die Koordination mit dem Organisationskomitee und die Veröffentlichung der wissenschaftlichen Beiträge.

Die Konferenz findet im kommenden Jahr von 27. bis 31. Mai in Odense, Dänemark statt. Odense ist eine der ältesten Städte Dänemarks und liegt 167 km von Kopenhagen entfernt. Übrigens: Einer der wohl bekanntesten Personen aus Odense ist Hans Christian Andersen.

FH-Prof. Priv.-Doz. Dipl.-Ing. Dr. Aigner Wolfgang, MSc

FH-Prof. Priv.-Doz. Dipl.-Ing. Dr. Wolfgang Aigner, MSc