Hall of Innovation & Startups

Ein inspirierender Abend voller Innovation, Networking und unternehmerischem Geist

Hall of Innovation & Startups

Die Fachhochschule St. Pölten und die Initiative SMARTUP laden am 29. Jänner zum Austausch rund um Startups, Innovation und Unternehmensgründung.

In Vorträgen und bei einer Postersession werden Vertreter*innen von Startups Projekte und Initiativen präsentieren. Hannes Raffaseder, Geschäftsführer der FH St. Pölten wird Aktivitäten der FH rund um Entrepreneurship und Innovation sowie Kooperationsmöglichkeiten mit der Fachhochschule vorstellen.

„Wir laden Vertreter*innen der Startup-Szene ein, ihre Erfahrungen zu teilen. Innovative Menschen und Startup-Interessierte können sich im regen Austausch inspirieren lassen, Projekte weiterentwickeln oder neue Ideen generieren“, sagt Raffaseder.

Innovationstabu

Angelehnt an das Gesellschaftsspiel Tabu erklären prominente Gäste Schlagwörter aus der Startup-Szene, die die Teilnehmer*innen erraten können. Für den oder die Gewinner*in winken Preise aus der Region St. Pölten.

Pitches von aufstrebenden Teams

Bei Pitches präsentieren Teams ihre Ideen. Gäste können in Form von “Startup-Scheinen” in vielversprechende Innovationen investieren. Das Team mit den meisten Investitionen gewinnt ein Startup-Coaching mit einem St. Pöltner Unternehmen.

Kurzfilme von Startups

Im Kino der FH kurbeln Erfolgsgeschichten und Image-Filme von Startups die Inspiration an. Essen und Trinken zum Event kommt von Startups aus der Region, die Musik von St. Pöltner DJs und FH-Studierenden.

Willkommen sind Vertreter*innen von Startups, Stakeholder*innen, interessierte Partner*innen und all jene, die sich für Innovation und Startups interessieren.

29.01.2024, 16:30 – 19:00, FH St. Pölten

Mag. Wieländer Ulrike