1 min

Infotag am Bildungscampus Mostviertel in Mauer

Erste gemeinsame Aktivitäten der FH St. Pölten und des Bildungscampus Mostviertel

Infotag am Bildungscampus Mostviertel in Mauer
Copyright: FH St. Pölten / P. Ganaus. Am Bild (v.l.n.r.): Gesundheitsstadträtin Beate Hochstrasser aus Amstetten, STGL FH STP Petra Ganaus, Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig und stellv. Direktorin BCM Manuela Mayer

Am Freitag, 13.01.2023 präsentieren Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister den weiteren Ausbau der Pflegeausbildung und kündigen an, dass die Fachhochschule St. Pölten ab dem WS 2023/24 mit Start September am Bildungscampus Mostviertel (BCM) in Mauer einen dislozierten Standort mit vorerst 24 Studienplätzen errichtet.

Infotag stieß auf großes Interesse

Bereits am 14.01.2023 erfolgte im Rahmen eines Infotags am BCM in Mauer die erste gemeinsame Aktivität und das neue Angebot wurde vor vielen Interessierten präsentiert. Das Team BCM mit ihrer stellv. Leitung Manuela Mayer und Petra Ganaus, Leiterin des Studiengangs Gesundheits- und KrankenpflegePLUS  der FH St. Pölten sind stolz auf den gelungenen und ersten gemeinsamen Tag.  

Gruppenbild_1_BCM.png

Der Infotag war aber nicht nur von Interessierten gut besucht, sondern auch von der Regionalpolitik und der niederösterreichischen Landespolitik. Es konnten Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig, die Gesundheitsstadträtin Beate Hochstrasser aus Amstetten sowie die Bürgermeisterin aus Öd-Öhling, LAbg. KommR Michaela Hinterholzer begrüßt werden.

Alle waren sich einig, dass das der richtige Weg ist.

Weitere Informationen: