Internationales Netzwerk Mental Health

Der neue Lehrgang Mental Health MSc ist Teil eines internationalen Forschungsnetzwerks nET-MH

Mitglieder des internationalen Netzwerks nET-MH
Copyright: Nahathai Wongpakaran

Das neue Forschungsnetzwerk nET-MH hat zum Ziel, die internationale Kooperation von Hochschulen in der Forschung und Lehre im Bereich Mental Health zu fördern. Mit dabei ist die FH St. Pölten, die ab Herbst 2022 den neuen Weiterbildungslehrgang Mental Health (Sozialpsychiatrie) anbietet. Teil des Netzwerks sind Expert*innen aus Südostasien, Europa und Indien.

"Mental Health ist Thema der Zukunft"

"Mental Health und Sozialpsychiatrie sind Themen der Zukunft", so Lehrgangsleiter Kurt Fellöcker. "Nicht nur erst seit der Pandemie werden Fragen der psychischen Gesundheit gesellschaftlich immer relevanter. Es braucht Fachkräfte, die mit den aktuellen sozialpsychiatrischen Herausforderungen optimal umgehen können."

Tagung in Chiang Mai

Bereits am 18. März 2022 war Fellöcker zu Gast bei einer Fachtagung in Chiang Mai, Thailand. Er präsentierte dort einer internationalen Fachöffentlichkeit das Weiterbildungsprogramm der FH St. Pölten.

Weiterbildung: Mental Health, MSc

"Der Weiterbildungslehrgang richtet sich an alle Fachkräfte, die in ihrer praktischen Tätigkeit mit Fragen der psychischen Gesundheit und der Sozialpsychiatrie konfrontiert sind", so Fellöcker. "Der Lehrgang ist interdisziplinär angelegt und daher für Menschen mit unterschiedlichen fachlichen Hintergründen geeignet."

Der dreistufige Lehrgang startet im Herbst 2022. Anmeldung ist jederzeit möglich.