1 min

Kooperation für Weiterbildung in Digital Marketing

Der Fachverband IAB weitet die Zusammenarbeit mit der FH St. Pölten aus

Gebäude der FH St. Pölten
Copyright: Peter Rauchecker

Das interactive advertising bureau austria (IAB) bietet die Möglichkeit, das Zertifikat des multinationalen „Digital Marketing – Grundkurs DACH“ abzulegen und damit die erworbenen Kompetenzen standardisiert vorzuweisen. Das Zertifikat ist eine gemeinsame Initiative von IAB Switzerland, Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und IAB Austria und gilt im gesamten deutschsprachigen Raum als anerkannter Standard im Digitalmarketing.

Im Rahmen einer Kooperation mit dem berufsbegleitenden Masterlehrgang Digital Marketing und Bachelor Studiengang Marketing & Kommunikation erhalten interessierte Studierende Sonderkonditionen zum Zugang zu diesem fachlichen Zertifikat.

„Die fundierte Ausbildung für den kompetenten Nachwuchs ist uns als FH St. Pölten ein großes Anliegen. Insbesondere auf die praxisnahe Vermittlung des digitalen Know-hows legen wir großen Wert. Diese Kooperation mit dem iab austria ermöglicht den Studierenden eine zusätzliche fachliche Bestätigung und wertvolle Vernetzung mit der Digitalbranche“, erklären Lehrgangsleiter Harald Rametsteiner und Studiengangsleiter Helmut Kammerzelt.

„In Zusammenarbeit mit der FH St. Pölten haben Studierende die Möglichkeit, schon während ihrer Ausbildung einen zusätzlichen Qualifikationsnachweis zu erhalten, der in der gesamten Digitalwirtschaft anerkannt ist. Dadurch wird der Eintritt in den Arbeitsmarkt beschleunigt und vereinfacht. Die Kooperationen des iab austria mit akademischen Einrichtungen schaffen Arbeitgeberinnen und Arbeitgebern einen effektiven Zugang zu bestens qualifizierten Fachkräften, die dringend benötigt werden“, ist iab-austria-Präsident Markus Plank überzeugt.

Studierende der FH St. Pölten können sich über ein attraktives Angebot des iab austria freuen, das sie auf ihrem Weg von der Fachhochschule in die Digitalwirtschaft begleitet. Zusätzlich zum Erwerb des „Digital Marketing – Basiszertifikat DACH“ steht ihnen eine Mitgliedschaft im iab austria zu Sonderkonditionen offen. Sie erhalten zudem die neue Auflage des „Handbuch Digitalmarketing Österreich“, das erst kürzlich in einer aktualisierten Fassung erschien ist.

Weitere Informationen zur Kooperation finden Sie in der Presseaussendung des IAB.