Monika Kovarova beim Geschäftsberichte-Symposium

Monika Kovarova-Simecek ist Vortragende beim Geschäftsberichte-Symposium, veranstaltet durch das Center for Corporate Reporting in Zürich

Studiengangsleiterin des Masterstudiengangs Wirtschafts- und Finanzkommunikation Monika Kovarova-Simecek
Copyright: FHSTP_APA_Fotoservice_Krisztian_Juhasz

Das Center for Corporate Reporting ist ein in Zürich beheimatetes Kompetenzzentrum für Unternehmensberichterstattung. Als solches trägt das CCR eine der bedeutendsten Tagungen im DACH-Raum zum Corporate Reporting aus:

Am 23.  Juni treffen mehr als 300 Expert*innen und Entscheidungsträger*innen aus internationalen Unternehmen und Institutionen zusammen, um die Entwicklungen in der Unternehmensberichterstattung zu diskutieren.

Der Themenschwerpunkt des heurigen Symposiums lautet:

„Navigating the Stakeholder Jungle“

Im Rahmen der Best Practise Session „Wird der CFO zum Chief Value Officer und der IRO zum Stakeholder Officer?“ diskutieren Martin Zwysigg, CFO von Rehau, Joss Tantram von WBCSD und Monika Kovarova-Simecek, Studiengangsleiterin des Master Studiengangs Wirtschafts- und Finanzkommunikation an der FH St. Pölten, über die zunehmende Relevanz von ESG und die Auswirkungen der Entwicklung auf die Rolle von CFOs und IROs, auch vor dem Hintergrund der Digitalisierung.

Die Session verspricht viele neue Insights. Einerseits in die Erfahrungswelt der Vortragenden und hinter die Kulissen der präsentierenden Unternehmen. Aber auch in die aktuelle Lage zum Corporate Reporting im DACH-Raum.

Monika Kovarova-Simecek spricht über die neuesten Ergebnisse des Corporate Reporting Monitors 2021. Die wiederkehrende internationale Studie rund um die Unternehmensberichterstattung, die das CCR in Zusammenarbeit mit dem Center for Research in Financial Communication an der Universität Leipzig sowie der FH St. Pölten durchführt, beleuchtet strategische Entwicklungen und Trends im Corporate Reporting.

FH-Prof. Mag. Kovarova-Simecek Monika

FH-Prof. Mag. Monika Kovarova-Simecek