Marketing-Bereich kooperiert mit IAB Österreich

Studierende erhalten mit dem IAB Digital Marketing Basis Zertifikat eine international anerkannte Auszeichnung

Copyright: FH St. Pölten / Laura Sophie Maihoffer

Die Marketing-Studiengänge (Bachelor Marketing & Kommunikation / Master Digital Marketing & Kommunikation) bzw. der Lehrgang Digital Marketing der FH St. Pölten und das Interactive Advertising Bureau (IAB) Österreich haben eine Kooperation geschlossen, die den Studierenden tolle Chancen bietet.

Dank dieser Zusammenarbeit konnten die Teilnehmer*innen der Studiengänge bzw. des Lehrgangs das renommierte IAB Digital Marketing Basis Zertifikat zu einem exklusiven Preis erlangen. Als eine der führenden Marketing-Bildungsinstitutionen Österreichs setzt die Fachhochschule St. Pölten damit erneut Maßstäbe in der praxisorientierten Ausbildung ihrer Studierenden.

IAB Digital Marketing Basis Zertifikat: „Fantastische Chance für Studierende“

Das IAB Digital Marketing Basis Zertifikat ist eine international anerkannte Auszeichnung, die Fachwissen und Kompetenzen im Bereich des digitalen Marketings vermittelt. Die Teilnahme an diesem Programm eröffnet den Studierenden zahlreiche spannende Möglichkeiten und stärkt ihre beruflichen Perspektiven in der dynamischen Welt des Marketings.

"Unsere Kooperation mit dem IAB Österreich ist eine fantastische Chance für unsere Studierenden", betont Helmut Kammerzelt, Leiter des Studiengangs Marketing & Kommunikation an der Fachhochschule St. Pölten.

"Wir legen seit jeher großen Wert darauf, unseren Studierenden nicht nur theoretisches Wissen zu vermitteln, sondern sie auch mit den neuesten Trends und Entwicklungen der Branche in Berührung zu bringen“, ergänzt Master Studiengangsleiter Harald Wimmer.

„Das IAB Digital Marketing Basis Zertifikat ermöglicht es unseren Studierenden, sich praktisches Know-how anzueignen und wertvolle Kontakte in der Industrie zu knüpfen“, schließt sich Lehrgangsleiter Harald Rametsteiner an.

Intensive Vernetzung mit der Praxis

Die Kooperation mit dem IAB Österreich bietet den Studierenden nicht nur den Zugang zu einem hoch angesehenen Zertifikat, sondern auch eine Mitgliedschaft für intensive Vernetzung mit der Praxis. Das IAB verfügt über ein weitreichendes Netzwerk von Expert*innen und Unternehmen der Digitalbranche, die den Studierenden wertvolle Einblicke in die reale Arbeitswelt bieten. Durch Vorträge, Workshops und Networking-Veranstaltungen erhalten die Studierenden die Möglichkeit, ihr Wissen zu vertiefen und sich mit führenden Fachleuten auszutauschen.

Darüber hinaus erhöht die Teilnahme am IAB Digital Marketing Basis Zertifikat den "Marktwert" der Studierenden und Absolvent*innen. In einer zunehmend digitalisierten Welt sind fundierte Kenntnisse im Bereich des digitalen Marketings von großer Bedeutung. Arbeitgeber*innen legen großen Wert auf Bewerber*innen, die über Fachwissen in diesem Bereich verfügen. Das Zertifikat des IAB Österreich dient als ein klares Zeichen für die Kompetenz und das Engagement der Absolvent*innen.

Wertvolle Einblicke in die Welt des digitalen Marketings

Laura Sophie Maihoffer, Absolventin des Studiengangs Marketing & Kommunikation an der FH St. Pölten, hat das IAB Digital Marketing Basis Zertifikat erfolgreich absolviert. Sie ist begeistert von den Erfahrungen, die sie während des Zertifizierungsprogramms gesammelt hat: "Die Kooperation zwischen der FH St. Pölten und dem IAB Österreich hat mir wertvolle Einblicke in die Welt des digitalen Marketings ermöglicht. Ich konnte mein Wissen erweitern und gleichzeitig wichtige Kontakte knüpfen. Das IAB Digital Marketing Basis Zertifikat hat meinen Horizont erweitert und meine beruflichen Aussichten verbessert."