Media Award 2021
Die Marketing Studiengänge der FH St. Pölten sind maßgeblich an der Neugestaltung des Awards beteiligt
FH St. Pölten - ein starker Partner
Der Verein Media Award hat gemeinsam mit Barbara Klinser-Kammerzelt und Helmut Kammerzelt seitens der FH St. Pölten den Media Award runderneuert und dabei vier neue, auf Digitalisierung ausgerichtete, Kategorien konzipiert und den Juryprozess angepasst.
Die neuen Kategorien:
- Exzellente Content-Integration
- Exzellente Media-Innovation
- Exzellenter Einsatz von Daten
- Exzellente Media-Strategie
Von insgesamt 96 Einreichungen schafften es 27 Arbeiten auf die Shortlist, welche von Branchen-Expert*innen noch ein zweites Mal genauestens unter die Lupe genommen und gereiht wurden.
Absolvent*innen unter den Preisträger*innen
Auch heuer dürfen wir wieder zahlreichen Absolvent*innen der Marketing Studiengänge gratulieren:
Gold in der Kategorie Exzellente Content-Integration
- Kampagne: Schöffel - Die Tour
- Unternehmen: Mediaplus Austria mit WIEN NORD Serviceplan
- Lena Artes, Bianca Spanring
Bronze in der Kategorie Exzellente Media-Strategie
- Kampagne: Schöffel - Die Tour
- Unternehmen: Mediaplus Austria mit WIEN NORD Serviceplan
- Lena Artes, Bianca Spanring
Helmut Kammerzelt, Lena Artes, Barbara Klinser-Kammerzelt, Bianca Spanring, Harald Wimmer | Copyright: leisure communications Cristian Jobst
Silber in der Kategorie Exzellente Media-Strategie
- Kampagne: jö Bonus Club Launch
- Unternehmen: Mindshare gemeinsam mit Heimat Wien
- Leo Grübl, Tamara Hollerer
Bronze in der Kategorie Exzellente Media-Innovation
- Kampagne: Tyrolit Knives - Makellos. Für immer.
- Unternehmen: Havas Village Wien gemeinsam mit Heimat Wien
- Gabriel Delano, Magdalena Göls
Harald Wimmer, Gabriel Delano, Magdalena Göls, Helmut Kammerzelt | Copyright: G. Langegger
Agency of the year - "Mindshare"
- Tersesa Baumgartner, Celina Ekhator & Leo Grübl
Agency of the Year - "Mindshare" | Copyright: Christian Steinbrenner
Jurorin und Leiterin des Masterlehrgangs Werbung und Markenführung Barbara Klinser-Kammerzelt meinte zu den eingereichten Arbeiten: „Die Spitzenleistungen der österreichischen Media-Branche müssen sich international nicht verstecken. Im Gegenteil – man muss sie sichtbar machen!“
Die Gewinner*innen wurden von Jurymitgliedern, Gästen sowie dem Vorstand des Media Awards gebührend im Leopold Museum und anschließend in der Libelle des Museumsquartiers - über den Dächern Wiens - gefeiert.
Wir freuen uns auf die nächsten Einreichungen im kommenden Jahr!