1 min

Media Award 2021

Die Marketing Studiengänge der FH St. Pölten sind maßgeblich an der Neugestaltung des Awards beteiligt

Harald Wimmer, Tersesa Baumgartner, Leo Grübl, Celina Ekhator, Tamara Hollerer (c) Christian Steinbrenner.jpg
Copyright: Christian Steinbrenner

FH St. Pölten - ein starker Partner

Der Verein Media Award hat gemeinsam mit Barbara Klinser-Kammerzelt und Helmut Kammerzelt seitens der FH St. Pölten den Media Award runderneuert und dabei vier neue, auf Digitalisierung ausgerichtete, Kategorien konzipiert und den Juryprozess angepasst.

Die neuen Kategorien:

  • Exzellente Content-Integration
  • Exzellente Media-Innovation
  • Exzellenter Einsatz von Daten
  • Exzellente Media-Strategie

Von insgesamt 96 Einreichungen schafften es 27 Arbeiten auf die Shortlist, welche von Branchen-Expert*innen noch ein zweites Mal genauestens unter die Lupe genommen und gereiht wurden.

Absolvent*innen unter den Preisträger*innen

Auch heuer dürfen wir wieder zahlreichen Absolvent*innen der Marketing Studiengänge gratulieren:

Gold in der Kategorie Exzellente Content-Integration 

  • Kampagne: Schöffel - Die Tour
  • Unternehmen: Mediaplus Austria mit WIEN NORD Serviceplan
  • Lena Artes, Bianca Spanring

Bronze in der Kategorie Exzellente Media-Strategie

  • Kampagne: Schöffel - Die Tour
  • Unternehmen: Mediaplus Austria mit WIEN NORD Serviceplan
  • Lena Artes, Bianca Spanring

webMedia Plus_Artes+Spanring.jpg

Silber in der Kategorie Exzellente Media-Strategie

  • Kampagne: jö Bonus Club Launch
  • Unternehmen: Mindshare gemeinsam mit Heimat Wien
  • Leo Grübl, Tamara Hollerer

Bronze in der Kategorie Exzellente Media-Innovation

  • Kampagne: Tyrolit Knives - Makellos. Für immer.
  • Unternehmen: Havas Village Wien gemeinsam mit Heimat Wien
  • Gabriel Delano, Magdalena Göls

webdelanögoels.jpg

Agency of the year - "Mindshare"

  • Tersesa Baumgartner, Celina Ekhator & Leo Grübl

webAgency of the Year Christian-Steinbrenner-WEB-R5CS6446.jpg

Jurorin und Leiterin des Masterlehrgangs Werbung und Markenführung Barbara Klinser-Kammerzelt meinte zu den eingereichten Arbeiten: „Die Spitzenleistungen der österreichischen Media-Branche müssen sich international nicht verstecken. Im Gegenteil – man muss sie sichtbar machen!“

Die Gewinner*innen wurden von Jurymitgliedern, Gästen sowie dem Vorstand des Media Awards gebührend im Leopold Museum und anschließend in der Libelle des Museumsquartiers - über den Dächern Wiens - gefeiert.

Wir freuen uns auf die nächsten Einreichungen im kommenden Jahr!