Media Award kehrt 2021 mit neuer Kraft zurück

Gemeinsam mit dem Studiengang Marketing & Kommunikation der FH St. Pölten wird der Award für Media-Exzellenz komplett neu organisiert

Logo Media Award 2021
Copyright: Media Award

Die Vorbereitungen für das Jahr 2021 laufen bereits auf Hochtouren. Helmut Kammerzelt, Studiengangsleiter des Bachelor Studiengangs Marketing & Kommunikation und Lehrgangsleiterin  Barbara Klinser-Kammerzelt sind maßgeblich an der Organisation und Umsetzung des Media Awards 2021 beteiligt. Gemeinsam mit den Initiator*innen von EPAMEDIA, Gewista, Goldbach Austria, Kleine Zeitung, Kronen Zeitung, ORF-Enterprise, RMS Austria und VGN Medien Holding wird am neuen Konzept gearbeitet und vieles bereits fixiert.

Website, Logo und Kategorien

Nicht nur die neue Website wurde vollständig überarbeitet, auch das Design und damit das Logo wurden einem Relaunch unterzogen. Die Kategorien wurden auf vier erweitert und erstmals wird kommendes Jahr die „Agency of the Year“ ausgezeichnet werden. Künftig wird der Media-Award in folgenden Kategorien verliehen:

• Exzellente Media-Strategie: Eine außergewöhnliche Strategie und starke Idee sowie zielgruppenspezifische Maßnahmen waren erfolgreich
  • Exzellente Media-Innovation: Innovative Nutzung bestehender Medien oder Schaffung neuer (Sonder-)Werbeformen
  • Exzellenter Einsatz von Daten: Der innovative und strategische Einsatz von Daten und neuen Technologien hat zum Kampagnenerfolg beigetragen, wobei der Fokus auf österreichischen Lösungen liegt
  • Exzellente Content-Integration: Relevante Inhalte und ihre intelligente Integration in österreichische Medien haben den Marken- oder Produkterfolg wesentlich beeinflusst

Neue Eventagentur

Für die Umsetzung des 17. Media Awards konnte mit IDEAL Live Marketing auch eine neue Eventagentur gewonnen werden.

„Mit dem Media Award und unserer Beteiligung daran wollen wir einer hochspannenden Branche jene Anerkennung geben, die sie sich redlich verdient.“ so Helmut Kammerzelt.

In Lehrveranstaltungen des Bachelor Marketing & Kommunikation und des Master Digital Marketing & Kommunikation mit FH-Dozentin Barbara Klinser-Kammerzelt sowie im Rahmen eines freiwilligen Zusatzangebots wurden auch bereits Studierende aktiv involviert: Ein Event-Konzept auf „der grünen Wiese“ lieferte ebenso wie eine Content Marketing Strategie und eine Social Media Strategie wertvolle Insights, auf denen für 2021 aufgebaut werden kann.

Weitere Informationen zum Media Award finden Sie auf der Media Award Website.