Netidee Call 18

Netidee Call 18: Tassilo Pellegrini als Experte bei Fachdiskussion zum Thema „Technology & Security“ vertreten
Copyright: Internet Stiftung

Am 23.11.2023 fand im Vienna Ballroom die Prämierung der geförderten Projekte aus dem 18. Netidee Call statt. 23 Projekte und 8 Stipendiat*innen wurden zur Förderung ausgewählt und im Rahmen eines feierlichen Abendevents der Öffentlichkeit vorgestellt. Weitere Informationen und eine Liste aller Geförderten des 18. netidee Calls finden Sie auf der Event-Website.

Abgerundet wurde das Programm u.a. durch eine Podiumsdiskussion zum Thema „Technology & Security“, an der Tassilo Pellegrini, Co-Leiter des Institute for Innovation Systems, gemeinsam mit anderen Expert*innen aus der Branche teilnahm.

netidee_Call18_Gruppenfoto.jpg

Für mehr Chancengleichheit, Inklusion und Nachhaltigkeit im IT-Sektor

Tassilo Pellegrini erhielt 2021 mit dem Projekt DALICC selbst eine Förderung von netidee und unterstreicht die Wichtigkeit der Institution: „netidee is eine extrem wichtige Fördereinrichtung in Österreich. Sie unterstützt als eine der wenigen Geldgeber die Entwicklung von Open Source Projekten und hat sich einem klaren Auftrag zur Verbesserung von Chancengleichheit, Inklusion und nachhaltigen Geschäftspraktiken im IT-Sektor verschrieben. Mit unserem Projekt DALICC wurden wir im Jahr 2021 ebenfalls mit einer Förderung geehrt, ohne die wir das Projekt nicht hätten realisieren können. Umso größer ist die Freude nun im Rahmen dieses Events unsere Erfahrungen zurückgeben zu dürfen.“

Die nächsten netidee Ausschreibungen sind bereits in Vorbereitung. Details zu den aktuellen Terminen finden sich auf der Homepage von netidee (www.netidee.at).

FH-Prof. Mag. Dr. Pellegrini Tassilo

FH-Prof. Mag. Dr. Tassilo Pellegrini

Institutsleiter Institute for Innovation Systems Department Digital Business und Innovation