Neuauflage für den Media Award mit FH St. Pölten

Comeback des Awards für Media-Exzellenz mit neu gegründetem Verein und in enger Kooperation mit den Marketing-Studiengängen der FH St. Pölten

Media Award
Copyright: Media Award

Award für Media-Exzellenz auf neuem Level

Nach einjähriger Pandemiepause steht der Media Award – die österreichische Auszeichnung für Media-Expertise – vor dem Neustart.

Dazu wurde bereits viel Vorarbeit geleistet

EPAMEDIA, Gewista, Goldbach Austria, Kleine Zeitung, Kronen Zeitung, ORF-Enterprise, RMS Austria und VGN Medien Holding haben 2021 eine neue, professionelle Struktur geschaffen und den Verein Media Award aus der Taufe gehoben, der künftig als Veranstalter agieren wird.

Dessen Vorstand setzt sich aus Präsident Andreas Janzek (Kleine Zeitung), dessen Stellvertreter Marcus Zinn (EPAMEDIA), Andrea Groh (Gewista), Josef Almer (Goldbach), Andrea Peter (Kronen Zeitung), Kathrin Feher (ORF-Enterprise), Joachim Feher (RMS Austria), und Helmut Schoba (VGN Medien Holding) zusammen. Die Funktionen werden jährlich rollieren.

Umfassende Neuerungen

Die operative Abwicklung des Awards sowie Neugestaltung von Kategorien und Jurymodus erfolgt in enger Zusammenarbeit mit den Marketing-Studiengängen der FH St. Pölten unter der Leitung von Barbara Klinser-Kammerzelt.

„Wir vermitteln unseren Studierenden Know-how und Skills zum Aufbau starker Marken. Media-Innovationen, Daten und Content-Strategien tragen maßgeblich dazu bei und so freuen wir uns, Partner des Media Awards zu sein und uns hier einzubringen. Umgekehrt können wir unsere Studierenden so stark vernetzt am Puls der Zeit aus- und weiterbilden“, so Klinser-Kammerzelt, Lehrgangsleiterin des Master-Lehrgangs Werbung & Markenführung und FH-Dozentin.

Gemeinsam mit dem Vorstandsteam wurden umfassende Änderungen erarbeitet

Einreicher*innen können sich auf neue, zeitgemäße Kategorien sowie die erstmalige Prämierung der „Agency of the Year“ freuen. Schon jetzt brandneu sind Corporate Design und Website, mit denen sich der Award präsentiert. Mit dem digitalen Einreichtool setzt der Media Award ab sofort auch auf den etablierten Branchenstandard, um die Prozesse für die einreichenden Agenturen weiter zu vereinfachen.

Über den Media Award

Der Media Award ist die wichtigste österreichische Auszeichnung für Media-Exzellenz und wird seit 2004 an Mediaagenturen, Werbetreibende und Werbeagenturen verliehen. Er ist eine Initiative von EPAMEDIA, Gewista, Goldbach Austria, Kleine Zeitung, Kronen Zeitung, ORF-Enterprise, RMS Austria und VGN Medien Holding. Der Media Award steht für die Qualität österreichischer Medien und österreichische Media-Exzellenz und hat die Zielsetzung, die verschiedenen Facetten von Media und den damit verbundenen Einsatz von österreichischen Medien auszuzeichnen. Damit wird das Bewusstsein für die Qualität von Media und die nachhaltige Wirkung von österreichischen Medien für den Werbeerfolg gestärkt. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Media Award.