Open House am Bildungscampus Mostviertel

Gesundheits- und Krankenpflege kann man ab dem WS 2023 auch in Mauer studieren

Beratungsstand am Bildungscampus
Copyright: FH St. Pölten / Anna Übelacker

Ab dem Wintersemester 2023 kann man das dreijährige Bachelorstudium Gesundheits- und Krankenpflege auch am Bildungscampus Mostviertel am Standort Mauer studieren. Bei Interesse gibt es hier alle Infos zur Bewerbung. Der neue Standort soll dem Anliegen Folge tragen, mehr Ausbildungsplätze direkt in der Region zu schaffen. Die Ausbildungsprämie ist ein weiterer Schritt, um potenzielle Bewerber*innen zu unterstützen. An der Außenstelle der FH-St. Pölten am Bildungscampus Mostviertel stehen in Zukunft 24 Studienplätze in der Region zur Verfügung, somit können Studierende wohnortnah eine Pflegeausbildung absolvieren.

info.termin_3.png

Um Interessent*innen über das Angebot zu informieren, gab es einen info.termin am Bildungscampus Mostviertel.