1 min

Matura fertig, was jetzt? [Podcast]

Wie entscheide ich mich für ein Studium? Student Ambassador Larissa erzählt, wie es bei ihr war und gibt hilfreiche Tipps

Wie entscheide ich mich für ein Studium? Wie bewerbe ich mich?

Für die Maturant*innen in Österreich beginnt nun der Endspurt: Lernen, mündliche und schriftliche Matura, Sommerferien – und dann? ...

Die meisten starten im Herbst schon mit einem Studium an einer Fachhochschule oder Universität. Doch wie findet man sich bei den zahlreichen Studiengängen und Möglichkeiten zurecht? Und was ist überhaupt der Unterschied einer FH und einer Uni? Darüber spricht Anna Michalski mit unserer Studentin Larissa: 

Mehr erfahren
Studentin Larissa

Sie wollen mehr wissen? Fragen Sie nach!
Michalski Gertraud Anna, MSc

Gertraud Anna Michalski, MSc

Fachverantwortliche Programmintendanz
Campus & City Radio 94.4