PROUD TO BE A NURSE - Start in das Wintersemester

Der Bachelor-Studiengang Gesundheits- und Krankenpflege startete heuer an zwei Standorten in das Wintersemester

Studienstart in Mauer
Copyright: FH St. Pölten / Iliuta Kinga-Klara

Inskription

Bürgermeister Matthias Stadler begrüßte am Montag, den 18.9.2023, herzlich die aus St. Pölten und Mauer zur Inskription des Bachelor-Studiengangs Gesundheits- und Krankenpflege erschienenen Studierenden. Mit einem feierlichen Vortrag über umfangreiche Möglichkeiten zum Thema Freizeit, Kultur, Sport und Wohnen in unserer Landeshauptstadt, erhielten unsere neuen Studierenden einen Einblick, welche weiteren Vorzüge ein Studium an der FH in St. Pölten für sie bereithält. Insgesamt haben 134 Studierende mit dem Studium begonnen.

Inskription_BGK.jpg

Zwei Tage später - am Mittwoch, ​den 20.9.2023 - erfolgte mit unserer Studiengangsleiterin FH-Prof. Petra Ganaus der Start in das Wintersemester an unserem neuen dislozierten Standort am Bildungscampus Mostviertel in Mauer. Die Studierenden eröffneten mit uns gemeinsam - sichtlich stolz unter dem Motto „PROUD TO BE A NURSE!“ - das neue Studienjahr.

BGK Start Mauer_1.JPG

Ein herzliches Willkommen gab es ebenfalls vom Bildungscampus Mostviertel unter der Leitung von Direktorin Manuela Mayer und den Lehrenden. Auch die kaufmännische Direktorin des Landesklinikums Mauer Regina Bauer, sowie Gerhard Litschl nahmen sich trotz ihres vollen Kalenders Zeit, um unsere Studierenden herzlich zu begrüßen.

BGK-Mauer_2.jpg

Das Team FHSTP in Mauer mit Petra Ganaus, Johannes Schirghuber und Iliuta Kinga-Klara freut sich auf die neue Herausforderung. Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden und freuen uns auf die gemeinsame Zeit!