Rekordteilnahme an PMA-Zertifizierung

Großer Andrang herrschte auf das Projektmanagement-Zertifizierungsangebot der FH St. Pölten (Projektmanager/in Level D und Junior Prozessmanager/in)

Einige der zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Zertifizierungslehrganges mit Studiengangsleiter Ewald Volk.jpg
Copyright: FH St. Pölten / Claudia Mann

Studierende aus den Studiengängen Marketing & Kommunikation sowie Medienmanagement und Digital Media Management absolvierten das Programm erfolgreich. Aus dem Bachelor Studiengang Medienmanagement meldeten sich sogar 39 Studierende an – was einen neuerlichen Rekord bedeutet.

Projektmanagement-Zertifizierung

Mit dem Zertifikat der pma (Projekt Management Austria) können die Studierenden eine wichtige Zusatzqualifikation vorweisen, welche in der Branche sehr gefragt ist. Sie sind nachweislich ausgebildet für:

• Definition von Projektaufträgen und -zielen
  • Gestaltung von Projektorganisationen
  • Gestaltung von Inhalten (durch Strukturpläne, Arbeitspakete)
  • Ressourcen- und Termin-Planung
  • Bewertung von Umwelt und Risiken

Bestens vorbereitet wurden die Studierenden vor der Zertifizierung durch Workshops mit Michael Pany (CEO der milestone AG und Lektor im Department Medien & Wirtschaft).

Wir gratulieren herzlich!

Game-based-learning

Vorgelagert zum Zertifizierungs-Workshop fand im Frühjahr auch eine halbtägige Veranstaltung zum Thema game-based-learning statt. Spielerisch wurde dabei das Thema Projektmanagement mit Hilfe des Projektmanagement-Spiels der milestone AG erforscht.

Eine neue, sehr interessante und für das Studium hilfreiche Erfahrung für unsere Studierenden.