Science Exchange Department Gesundheit

Gruppenbild vom Science Exchange des Department Gesundheit
Copyright: FH St. Pölten / F. Stix

​Einblicke in andere Forschungsbereiche bot am 22. März 2023 nach längerer Covid-bedingter Pause wieder der Science Exchange im Department Gesundheit. Im gemütlichen Rahmen mit Kaffee und Kuchen konnten sich Forscher*innen und Dozent*innen über Lehre und Forschung austauschen.

Neue Struktur im IGW

Barbara Wondrasch stellte zu Beginn des Treffens die neue Struktur mit den Forschungsschwerpunkten des Instituts für Gesundheitswissenschaften vor, deren interimistische Leitung sie derzeit Inne hat.

Im Anschluss wurde die Möglichkeit geboten einzelne Forschungsprojekte den interessierten Kolleg*innen in einem Pitch vorzustellen.

komp_20230322_092540_resized.jpg

Zukunftsideen

Die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Forschungsbereichen und der Lehre soll künftig weiter ausgebaut werden. Die Basis für neue Projekte wurde dafür in einem Word Café mit kleinen Arbeitsgruppen und daraus resultierenden Ideensammlungen gelegt.

Komp_20230322_111955_resized.jpg

Alle Teilnehmer*innen waren vom produktiven Austausch begeistern und freuen sich bereits auf den nächsten Science Exchange im Herbst 2023.

FH-Prof. Wondrasch Barbara, PT PhD

FH-Prof. Barbara Wondrasch, PT PhD

Departmentleiterin Institutsleiterin Institut für Gesundheitswissenschaften Mitglied des Kollegiums 2023 bis 2026 Department Gesundheit