Sozialpädagogik: Delegation in Enschede

Ein Team der Lehrgänge Sozialpädagogik besuchten die Partnerhochschule in Enschede

Patricia Renner, Andreas Hallas, Karin Preiss und Christine Schmid von der FH St. Pölten mit Annette Glessner, Walburga Boers, Nicole Bartles, Paul Trapp und Brian Rengers von der Saxion Hochschule Enschede
Copyright: Saxion Hochschule Enschede

Im Rahmen des Erasmus Plus Programms besuchten Patricia Renner, Andreas Hallas, Karin Preiss und Christine Schmid die niederländische Saxion Hochschule Enschede. Ziel war der internationale Austausch und die Vertiefung der bestehenden Kooperation zwischen den beiden Hochschulen.

Länderübergreifende Lehrveranstaltung

Ein Highlight war die länderübergreifende gemeinsame Lehrveranstaltung mit Studierenden der Saxion Hochschule Enschede zum Thema "Arbeitsmarktintegration" in den Social Work-Profilen Care sowie Kinder- und Jugendhilfe. Am Programm stand unter anderem auch ein Austausch mit den Kolleg*innen Annette Glessner, Walburga Boers, Nicole Bartles, Paul Trapp und Brian Rengers.

Emschede_20220310-2.jpg

Jahrelange Kooperation mit Enschede

"Wir freuen uns über den internationalen Erfahrungsaustausch mit der Saxion Hochschule Enschede", so Christine Schmid, die die Lehrgänge Sozialpädagogik leitet. "Die jahrelange fruchtbare Kooperation mit Enschede ist von unschätzbarem Wert für die FH St. Pölten als Standort für die Ausbildung von Sozialpädagog*innen."