Sozialpädagogik: Gratulation an Absolvent*innen

19 Studierende schlossen den Masterlehrgang Sozialpädagogik mit Erfolg ab

Absolvent*innen das Masterlehrgangs Spzialpädagogik
Copyright: FH St. Pölten / Christine Schmid

Am 22. und 23. Juni 2022 schlossen 19 Studierende den Masterlehrgang Sozialpädagogik erfolgreich ab. Damit erhalten Sie den aktademischen Titel Master of Arts.

Forschung zu Systemsprenger*innen

"Ich gratuliere allen Absolvent*innen zu ihrem Studienerfolg", so Lehrgangsleiterin Christine Schmid. "Wir sind stolz, die frisch gebackenen Kolleg*innen begrüßen zu dürfen. Sie haben eine hochwertige, praxisorientierte Ausbildung absolviert und sind daher gut für die Herausforderungen in der Praxis vorbereitet. In ihrer Forschung zu 'Systemsprenger*innen - ein Hilfeschrei!? Chancen, Herausforderungen, Möglichkeiten im sozialpädagogischen Kontext' haben sie aktiv zu einer Weiterentwicklung der Sozialpädagogik beigetragen.

Neuer Bachelorlehrgang Sozialpädagogik

Im Herbst startet der neue Bachelorlehrgang Sozialpädagogik. Die Fachhochschule St. Pölten bietet damit eine komplette, praxisorientierte Hochschulausbildung im Fach Sozialpädagogik an.