Sozialpädagogik: Masterlehrgang gestartet

17 Studierende begannen den Masterlehrgang Sozialpädagogik an der Fachhochschule St. Pölten

Teilnehmer*innen des Masterlehrgangs Sozialpädagogik
Copyright: FH St. Pölten / Christine Schmid

Am 23. August startete erfolgreich der Masterlehrgang Sozialpädagogik. 17 Studierende aus ganz Österreich absolvieren das einzigartige, praxisorientierte Studienprogramm an der FH St. Pölten.

"Wir freuen uns, die Kolleg*innen aus der Praxis an der FH St. Pölten begrüßen zu dürfen", so Lehrgangsleiterin Christine Schmid. "Mit seinem modernen pädagogischen Konzept bietet der Masterlehrgang Sozialpädagogik eine Möglichkeit der fachlichen Weiterentwicklung für Praktiker*innen in allen Bereichen der Sozialpädagogik."

Neu: Bachelorstudium Sozialpädagogik

Ab Herbst 2024 bietet die FH St. Pölten als erste Hochschule in ganz Österreich einen dualen Studiengang Sozialpädagogik.* Die Bewerbung für das neue Bachelorstudium wird ab Herbst 2023 möglich sein.

Weiterführender Link

*) vorbehaltlich der Zustimmung durch die Eigentümer und durch die AQ Austria

Pany Erika

Erika Pany