Spannung vor der Verleihung des Rookie-Awards

Studierende entwickeln Dialog Marketing Konzepte für Auftraggeber IKEA Austria

Jurysitzung zum Dialogmarketing-Rookie 2022
Copyright: FH St. Pölten / Harald Rametsteiner

Dieses Jahr findet die achte Wahl zum Dialog Marketing-Rookie in Kooperation mit dem Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ) statt. Zur Teilnahme am Wettbewerb wurden Student*innen aus den Studiengängen Marketing & Kommunikation (Bachelor) bzw. Digital Marketing & Kommunikation (Master) der Fachhochschule St. Pölten eingeladen.

Aufgabe war die Entwicklung eines Konzepts für IKEA Austria, basierend auf einem Briefing für eine konkrete Aufgabe. Für die Studierenden eine sehr interessante Gelegenheit, das in den Lehrveranstaltungen erworbene Wissen praktisch anzuwenden!

Die hochkarätige Jury wählte unten den Einreichungen

Unter den Einreichungen gab es eine Auswahl der besten Konzepte, auf der Shortlist im Finale zur Bewertung durch die Fachjury sind (in alphabetischer Reihenfolge):

• Buzzi Sofia & Haferl Agnes & Schwarz Maria
  • Hsu Shao
  • Kamper Sonja & Maihoffer Laura Sophie
  • Kern Victoria & Lößl Lisa-Katharina
  • Reschauer Andrea & Zuschrader Jenny

Die Jury besteht aus Expertinnen und Experten der Branche: Isabella Gajda (Auftraggeberin, IKEA Austria), Alexandra Vetrovsky-Brychta (DMVÖ-Präsidentin), Astrid Schipfer (TikTok), Norbert Lustig (DMVÖ-Vizepräsident) bzw. Harald Wimmer, Carina Wagner-Havlicek und Harald Rametsteiner (FH St. Pölten). Die Jurysitzung fand am 22. Juli über MS Teams statt.

Am 23. August werden die drei besten Konzepte im Rahmen des DMVÖ Sommerfests prämiert, bei der Veranstaltung gibt es die Möglichkeit zum direkten Vernetzen mit der Dialog Marketing-Branche.