1 min

Stefan Rottensteiner gewinnt Best Practice Award

„Best Practice Award Klimafreundliche Gesundheitseinrichtung“ für PräHab-Zentrum Breitenfurt

Stefan Rottensteiner gewinnt Best Practice Award
Copyright: Inés Bacher

Dass mit guter Planung, Enthusiasmus und Engagement Nachhaltigkeit und Klimaschutz auch im Gesundheitswesen möglich sind, bewiesen Dozent Stefan Rottensteiner und seine Gattin Cornelia mit ihrem Gesundheitszentrum in Breitenfurt.

Auszeichnung für „Nachhaltige Gesundheit in Breitenfurt“

Im November 2023 erhielten sie für das PräHab-Zentrum Breitenfurt den „Best Practice Award Klimafreundliche Gesundheitseinrichtung“ aus den Händen von Bundesminister Johannes Rauch.

Mit dem Projekt „Nachhaltige Gesundheit in Breitenfurt“ gewannen sie in der Kategorie „Gebäude und Energie“.

Zielgruppe des, von der GÖG ausgeschriebenen, Awards waren Krankenanstalten, Apotheken, Pflegeeinrichtungen und Arztpraxen.

Stefan und Cornelia Rottensteiner bei der Verleihung des Best-Practice-Awards durch Bundesminister Rauch

Große Freude über Award

„Dass wir gemeinsam mit Größen wie dem AUVA Unfallkrankenhaus Klagenfurt und dem Landeskrankenhaus Graz auf dem Podest stehen durften, war großartig und bestätigt unseren eingeschlagenen Weg“, freut sich Stefan Rottensteiner über die Auszeichnung.

Regelmäßig bringt er auch selbst, ganz im Sinne von „Wissen teilen“, die Erkenntnisse und Erfahrungen aus der Privatwirtschaft in Lehrveranstaltungen ein.

Weitere Informationen

 

Sie wollen mehr wissen? Fragen Sie nach!
FH-Prof. Rottensteiner Stefan, BSc MA

FH-Prof. Stefan Rottensteiner, BSc MA

FH-Dozent Lehrgangsleiter Präklinische Versorgung und Pflege (akad.) Department Gesundheit