Streaming-Partner der A.I. INSPIRATION Day&Night

Studierende verfolgen das Event via Live-Stream am Campus St. Pölten mit; als Speaker dabei: zwei langjährige Lektoren des Studiengangs Medientechnik

AI INSPIRATION Day&Night
Copyright: Michael Katzlberger aka 3LIOT.ai

Die Fachhochschule St. Pölten ist offizieller Fachhochschul-Partner der A.I. INSPIRATION Day&Night am 26. April 2023 und ermöglicht so ihren Studierenden und Mitarbeiter*innen die Teilnahme via Live-Stream am Campus St. Pölten durchgängig von 9 bis 21 Uhr.

Die ARTIFICIAL INTELLIGENCE INSPIRATION Generative AI Community als Veranstalter des Events vereint Entscheidungsträger*innen aus unterschiedlichen Disziplinen und Branchen mit dem gemeinsamen Ziel, sich zu den raschen technischen AI-Entwicklungen regelmäßig auszutauschen, um beruflich AI-fit zu sein. Dies geschieht in verschiedenen Formaten wie Arbeitsgruppen zur konkreten Projektumsetzung und Community-Events wie Weiterbildungsworkshops, Impulsvorträgen sowie Usecase-Demos von AI-Expert*innen zu News und Trends in ihren jeweiligen Betätigungsfeldern.

Generative AI als neue Technologie wird mittlerweile interdisziplinär angewandt, etwa im Bereich Digital Art, in der Kreativindustrie, im Marketing, in der Film- und Musikbranche, im Gaming, XR, in der Industrie oder in Lehre & Wissenschaft, um nur ein paar Anwendungsfelder zu nennen.

A.I. INSPIRATION Day&Night via Live-Stream

Aufgrund der überwältigenden Nachfrage war die Veranstaltung A.I. INSPIRATION Day&Night vor Ort rasch ausverkauft, darum entschieden die Veranstalter, auch einen LIVE STREAM zur Verfügung zu stellen.

Offizieller LIVE STREAMING Partner ist die FH-St. Pölten, die es u.a. ihren Studierenden am 26. April von 09:00-21:00 Uhr in der Viewing Area in der Aula B ermöglicht, den Live-Stream mitzuverfolgen. Auch Partner-Organisationen und Mitarbeiter*innen sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung via Stream teilzunehmen.

"Wir wollen allen Interessierten die Möglichkeit geben, hier am Campus oder aus dem Home-Office remote AI-Kompetenzen aufzubauen", sagt Rosa von Suess, Leitern des Studiengangs Medientechnik und des Lehrgangs Film, TV & Media an der FH St. Pölten.

Generative AI Community versammelt sich bei Microsoft Austria

Der Name der Veranstaltung ist Programm: Artificial Intelligence einen ganzen Tag und eine halbe Nacht – mit Begrifflichkeiten, Wissensvermittlung, Usecase-Demonstration, Impulsvorträgen und Netzwerken mit Expert*innen aus der AI-Anwender-Community bei Microsoft Austria.

Was uns als Fachhochschule sehr freut: Mit Jürgen Schmidt und Andreas Fraunberger befinden sich auch zwei langjährige Lektoren aus dem Studiengang Medientechnik unter den Speaker*innen der Veranstaltung.

Sie haben Interesse an einer Teilnahme?

• Die Veranstaltung ist bereits ausverkauft; Sie können die Veranstaltung aber via Live-Stream direkt am Campus St. Pölten (Viewing Area, Aula B) mitverfolgen. Die Teilnahme ist für Sie am Campus kostenlos.

FH-Prof. Mag. Dr. von Suess Rosa

FH-Prof. Mag. Dr. Rosa von Suess

Studiengangsleiterin Medientechnik (BA) FH-Dozentin Lehrgangsleiterin Film, TV und Media - Creation and Distribution (MA) Department Medien und Digitale Technologien Leiterin Ausbildungsfernsehen c-tv