Summer University 2019 – München

Teilnehmerin der Summer University München 2019

Das Department Medien und Wirtschaft veranstaltet „Start-Up“-Workshop in München

Mitte September ging es für etwa 20 Studierende des Departments Medien und Wirtschaft nach München zur Summer University, welche schon seit mehreren Jahren unter der „Schirmherrschaft“ von FH-Prof. Mag. Wolfgang Römer und Prof. Dr. Max Schlereth stattfindet.

„Start-Ups“ am Start

Geteilt in die Gruppen „Kreativität“ und „Start-Up“ wurde die gesamte Woche an verschiedensten Skills und Gedankenhorizonten gearbeitet.

Teilnehmer der Summer University München bei einer Präsentation

Nach der Vorstellung der kreativen Business-Ideen wurde den Teilnehmerinnen und Teilnehmern in Einzel-Coachings mit Martin Possekel und Kristina Blume professionelles Feedback gegeben. Mit vollem Elan konnte die gesamte Woche intensiv an den spannenden Projekten weitergearbeitet werden. Hierbei fehlte es den Studierenden an nichts, um ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Den Abschluss der Veranstaltung krönte ein weiteres Gespräch mit den Profis, in dem noch letzte Tipps und Tricks mit auf den Weg gegeben wurden.

Die Studierenden blicken auf eine kreative Woche zurück, in einer wunderschönen Stadt, in der sie die gemeinsame Zeit und den wertvollen Austausch untereinander und mit Profis genießen konnten.

Summer University München - Gruppenbild

Jetzt teilen: