Weiterbildung neu präsentiert

FH St. Pölten startet weiterbildung.fhstp.ac.at

Weiterbildung neu präsentiert

Die Fachhochschule St. Pölten bietet seit Jahren ein umfangreiches und praxisorientiertes Angebot an Weiterbildungen an. Seit kurzem präsentiert unsere FH ihre Weiterbildungen neu und gesammelt auf der Seite weiterbildung.fhstp.ac.at.

Wissen aus der Praxis

Interessierte können sich an unserer Fachhochschule in den Bereichen Medien, Innovation, Kommunikation, Soziales, digitale Technologien, Gesundheit und Bahntechnologie weiterbilden.

Der Großteil der Dozent*innen kommt direkt aus der Praxis und vermittelt aktuelles Branchenwissen und wertvolle Kontakte. Die berufsbegleitenden Lehrgänge orientieren sich an den Bedürfnissen der Teilnehmer*innen und bieten größtmögliche Flexibilität. Die Curricula werden laufend evaluiert und aktualisiert. Damit erhalten Teilnehmer*innen eine Ausbildung auf aktuellstem Stand.

„Die Weiterbildung ist für uns ein wichtiger Baustein, auch neben den regulären Studiengängen unser Wissen weiterzugeben und wir leisten damit einen wesentlichen Beitrag zum Wissenstransfer in der Region. Durch den Austausch mit Unternehmen – etwa in Partnerschaften und in Forschungsprojekten – wissen wir, was von der Wirtschaft gebraucht wird, und bieten passende Ausbildungen zu spezifischen Qualifikationen an“, sagt FH-Geschäftsführer Gernot Kohl.

Einfache Buchungsplattform

Die neue Webseite ermöglicht das einfache Buchen der einzelnen Angebote. Zusätzlich zu Zertifikatslehrgängen, akademischen Lehrgängen, Masterlehrgängen, Seminaren und Einzelmodulen bietet die FH St. Pölten individuelles In-House-Training für Unternehmen. Auch diese Angebote sind nun auf der neuen Seite übersichtlich dargestellt.