Studieren, ja! Aber wie finanzieren?

5 Tipps zum Finanzieren deines Studiums an der FH St. Pölten

Foto: Peter Rauchecker

Für dich steht fest: Du möchtest studieren! Doch die Frage, wie du dir das leisten kannst, beschäftigt dich?

Keine Sorge, wir haben 5 Tipps recherchiert, wie du dein Studienabenteuer starten und dir deine finanzielle Unabhängigkeit sichern kannst – inklusive Unterstützungsmöglichkeiten speziell für Studierende der FH St. Pölten.

Let’s go.

→ Tipp Nr. 1: Raus aus dem Info-Dschungel durch strukturierte Info-Beschaffung!

→ Tipp Nr. 2: Mit gutem Überblick kommst du am besten voran!

→ Tipp Nr. 3: Be a local Hero! Beachte spezielle Förderungen im Bundesland Niederösterreich und an der FH St. Pölten.

→ Tipp Nr. 4: Prüfe, ob es für deinen Studiengang auch spezielle Förderstipendien gibt.

→ Tipp Nr. 5: Verdien dir was neben dem Studium, das ist nicht nur finanziell lukrativ.

Um dir den Überblick zu erleichtern, haben wir auf unserer Website die wichtigsten Informationen und Links gesammelt:

• Kosten, Studienbeihilfe und Förderungen, die du als Student*in an der FH St. Pölten beantragen kannst. Klick dich durch und hol dir alle Infos, wie du dir dein Studium an der FH St. Pölten finanzieren kannst.
  • Ask a Student – hol dir Infos direkt bei Studierenden.
  • Unser Career Center bietet dir eine Übersicht über aktuelle Job- und Praktika-Angebote aus diversen Bereichen.

Weitere Stories lesen – erkunde Karrierewege von Absolvent*innen und erhalte Tipps und Einblicke für dein Studienleben in St. Pölten.